Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

App ist schon klar, nur welche das ist die Frage!?! Habe schon etliche getestet und noch keine passende für diese Kombi gefunden ...

blog_micky schrieb:
Hi,

App ist schon klar, nur welche das ist die Frage!?! Habe schon etliche getestet und noch keine passende für diese Kombi gefunden ...

na ja wirds wohl auch nicht geben, also wenn die App für HP die im Beitrag beschrieben ist, nichts findet dan geht es nicht, da ist ja noch die Fritzbox- die macht zwar Lan und W-Lan wird aber von den Hersteller-eigenen Programmen nicht unterstüzt

ich mußte mich auch damit abfinden, nun benutze ich e-print über HP und es geht

Dir bleibt also nur e-print oder wie angegeben ein Samsung-Drucker.

Ich hab das bei mir mit printer share gelöst, dazu muss aber leider immer ein PC an sein, der leitet dann alles zur Fritz Box
Vllt ist das eine Variante für dich?!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Hi @lampi,

klar, so kann man es lösen und habe ich auch schon gemacht! Mir geht es halt darum einen direkten Weg zu finden und irgendwie verstehe ich nicht, dass das Tab andere Rechner im selben "Netz" problemlos findet aber eben den Drucker an der FritzBox nicht ... Also ich finde bei diesem ganzen Druckkram müsste Android eindeutig noch einen nach legen und die Druckmöglichkeiten von Haus aus deutlich erweitern ... Schade, gebe aber nicht auf und suche weiter nach einer App; werde auch mal AVM und HP kontaktieren und das Problem dort schildern!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, kannst ja mal Rückmeldung geben, bin ja mal gespannt!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Hallo Zusamen,

ich habe gelesen PrinterShare funktioniert in Wlan und G3.

Funtioniert die APP auch in LAN ? :unsure:

bis denne . . .

Titanic schrieb:
Funtioniert die APP auch in LAN ?

Das LifeTab hat kein LAN, oder verstehe ich deine Frage falsch?

kostengünstiger und bequemer ist drucken mit google-cloud-print-beta:

erfordert auf dem pc chrome eingelogged in einen google-account und auf dem android google-cloud-print.

dann kann der druck kostenlos an JEDEN drucker geschickt werden, der an einem pc mit aktivem google-acc angeschlossen ist.

erfordert allerdings händische freigabe des drucks am pc und einmalig einrichten der drucker in chrome-cloud-print.

und mut zu druckdaten in der cloud bei google.
wolf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kelte,

Kelte_61 schrieb:
Das LifeTab hat kein LAN, oder verstehe ich deine Frage falsch?

Mit meinen No-Name Tablet aus China komme ich auch in Internet über USB Port mit OTR Kabel, und Android Netzwerk Adapter.

Mit Eurem LifeTab ist das bestimmt auch möglich.

Steht Ethernet nicht bei Euch unter Einstellungen? :confused2:

das lifetab p9514 hat auch keinen aktiven usb-port und lässt daher keinen adapter anschliessen.
titanic, du bist in diesem forum mit deiner frage völlig falsch.

Ich nutze dafür "Cloud Print". Darüber kannst Du die bei Google freigegebenen Drucker verwenden. Es muss dafür kein Rechner eingeschaltet sein. Musst vorher halt die/den Drucker bei Google Cloud Print einstellen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Benutze PrinterShare. Funktioniert super- ist aber relativ teuer.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hi @Leute,

okay, habe gestern eine ausführliche Rückmeldung von "AVM" auf meine Anfrage per eMail erhalten ... Die Entwicklungsabteilung von "AVM" ist am Ball und es wird eine entsprechende -kostenlose- App entwickelt, die das uneingeschränkte Drucken über die "Fritz!Box" mit angeschlossenen USB-Druckern ermöglichen soll ... Einen genauen Erscheinungstermin konnte man mir allerdings noch nicht nennen ... :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Joe37, statler, PrinzJens und eine weitere Person
Interessante Info. Das lässt ja hoffen.

Hatte irgendwo mal gelesen das Drucken vom Tab aus funktioniere nur mit Samsung-Druckern. Das fände ich wirklich - naja - "apple-like", um es mal so auszudrücken.

hat echt niemand das Bedürfnis, direkt von seinen Smartphone aus zu drucken?
Gibt es doch gar nicht...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Habe mal Varianten versucht zu probieren...bisher aber nicht mit richtigen Erfolg...
Es gibt von Canon eine eigne App, die geht aber nur für Bilder

Wenn man docs haben will, wird es schwer.
Einige drucken über Google cloud print, da muss aber der pc an und Google chrome offen sein mit (einer eignen App) z. B. Breezy oder cloudprint
Dann gibt es noch printbot, der findet meinen Drucker ( pixma mp560) schickt auch eine Test Seite, kommt aber außer rattern nix bei raus...

Jetzt habe ich noch cortado gefunden, sass aber ist eher ein mächtiger workplace der angeblich auch drucken kann, was er aber noch nicht gemacht hat...

Also, noch jemand Tipps?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hat dein Drucker kein WLAN intigriert?

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App

So jetzt mein Senf :)

Ich habe auch alles ausprobiert. Habe mir jetzt den brother dcp-j315w 3in1 Tintenstrahldrucker geholt. Bei mm für 99 Euro. Hier funktioniert alles tadellos! Per wlan ins Netzwerk und ich kann drucken und scannen. Geht flott und in einer super Qualität. Alles was ich vorher probiert habe war fuckelei. Außerdem kosten die Patronen bei druckerzubehoer nur 2 Euro pro Patrone (4 Farben).

Edit: die app iprint&Scan ist sehr gut von brother auf die kompatiblen Drucker abgestimmt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hi,

na klar, so kann man es auch definitiv lösen .. :thumbup: Ich werde mir aber bestimmt nicht nur für mein "doofes" Tab einen neuen Drucker für 100 Euronen oder so anschaffen! Ganz "bekloppt" bin ich leider derzeit noch nicht ... :crying::crying:

Hi

hab den HP Deskjet 3050A wlan und wollte gern von Handy aus drucken.

Geht das irgendwie? Gibts da ne App?

Gruss
Daniel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2