Alle möglichen Fragen rund um die Nutzung des Mobilfunk-basierenden Internetzuganges

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe diesen Thread hiermit mal, denn erstens geht's hier thematisch drunter und drüber, und zweitens gibt's zu jedem einzelnen Thema schon zig Threads.

Dass toto35 nicht nur die Forenregeln noch mal durchlesen, sondern auch mal auf seine Rechtschreibung achten sollte (und sich dabei durchaus auch von einem entsprechenden Add-on für seinen Browser unterstützen lassen kann), erwähne ich hier nur am Rande.

Hallo,
ich habe gestern hier im Forum geschrieben weil ich dringend Hilfe bezueglich des Handys meines 11jährigen Sohnes benötigt hätte. Leider bin ich bis jetzt nicht damit weitergekommen. Soweit sogut oder auch nicht. Das jetzt aber meine Suche nach Hilfe so einfach geschlossen wurde finde ich echt traurig. Mensch, ich bin nur eine Mama, nicht fit wie ihr mit Handys und so weiter und wollte meinem Sohn seinen grossen Wunsch mit dem Handy sogerne erfuellen und habe mir stundenlang versucht Hilfe zu suchen.Das alles inmitten von Arbeit, Haushalt, Krankenversorgung ohne nur eine einzige Sekunde für mich zu haben. Ihr seid Profis und so war ich glücklich euch gefunden zu haben ich kenne mich doch gar nicht damit aus.
Ganz ehrlich, ich bin ueber die Art und Weise sehr traurig. Ich weiß immer noch nicht weiter und mein Sohn wird sein Handy wohl dann nur fuer den Notfall zum Telefonieren nutzen koennen. Schade, ich haette ihm sehr gerne seinen Wunsch erfuellt.
Trotz allem wuensche ich euch alles Gute fuers neue Jahr.
P.s. bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler ich habe nur mein kleines, veraltetes Handy mit dem ich schreiben kann. Aber ueberlegt euch mal:seid ihr immer so perfekt?

Hallo,

der Thread wurde geschlossen, da dort mehrere Probleme parallel diskutiert worden sind. Hier soll aber jeder Thread ein Thema haben und nicht mehrere.

So wie ich Dein Problem jetzt verstanden habe, fehlen Dir einfach die Internetverbindungseinstellungen (Zugangspunkt). Dazu gibt es hier einen bestehenden Thread, aus dem Du diese einfach übernehmen kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Viele Grüße
Handymeister

Einfach zur Info- das Problem bestand nicht bei irgendwelchen Zugangspunkten sondern daran dass das RoamingNetz von Tmobil komplett gesperrt war. Und wenn das Roaming Netz seitens Tmobil gesperrt ist ist auch automatisch das tmobil Datennetz auch ohne im Roaming Netz zu sein fuer Internet gesperrt- eine entweder/oder Kombination gibt es nicht. Das wusste ich nicht, das hat mir dort auch keiner gesagt als ich das RoamingNetz sperren lies und ganz ehrlich- ist fuer mich auch nicht logisch (selbst der Tmobil Mitarbeiter gestern den ich an der Leitung hatte fand das nicht ok, konnte es aber natürlich nicht aendern).
Wir haben jetz also diese generelle Roaming Sperre wieder geoeffnet, und ich habe von Hand das Roaming am Handy gesperrt in der Hoffnung das das auf Dauer funktioniert(hatte es ja nicht, deshalb hatte ich es seitens tmobil generell sperren lassen).

Sorry eigentlich gehört das nicht hierein aber mein eigentlicher Thread wurde ja geschlossen......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich, und wohl viele andere, haben zwar immer noch keinen Plan was das angeblich gesperrte Roaming mit dem Mobilfunk-basierenden Internetzugang zu tun haben soll, vor allem wenn Roaming ja gar nicht genutzt wird / werden soll. Aber wenn es Euch hilft, dass Ihr ab sofort das besonders teure Datenroaming nutzen könnt, soll's uns recht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.