Smoki
Erfahrenes Mitglied
- 36
Android ist Opensource und steht unter der GPL.
Eigentlich eher Apache 2.0. Nur der Kernel-Teil muss natürlich unter der GPL stehn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Android ist Opensource und steht unter der GPL.
isam2k schrieb:müssen Anpassungen am Stock-Release vorgenommen werden, damit es überhaupt lauffähig ist?
isam2k schrieb:Falls ja: Wäre das dann nicht eine erhebliche Konzeptschwäche von Android?
isam2k schrieb:Und wo kriegt man den Stock-Release überhaupt her? Muss ich den selbst kompilieren?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kranki schrieb:Naja, man kann halt nicht Treiber für alle existierenden Komponenten auf den begrenzten Speicher eines Handys klatschen.
nubium schrieb:Weiß man denn schon, was Android 4.0 Neues bringt? Dann könnte ich mir nämlich auch überlegen noch zu warten, bis das draußen ist. Oder kann man auch damit rechnen, dass z.b. samsungs galaxy s (o.ä. "ältere" geräte) noch ein update auf 4.0 bekommt?
Ok, ich mach mich mal schlau hier. Ich möchte mein Smartphone nämlich durchaus gern länger benutzen. Gibt es denn große Unterschiede zwischen den Communities einzelner Anbieter?Wenn man das Gerät deutlich länger als 2 Jahre nutzen will würde ich sehen ob es dafür eine gute Community gibt und damit dann vielleicht cyanogenmod oder ähnliches.
Dann werde ich da mal stöbern...In der aktuellen c't (16) ist gerade ein schöner Artikel zur Update-Politik der Hersteller.
nubium schrieb:Ich möchte mein Smartphone nämlich durchaus gern länger benutzen. Gibt es denn große Unterschiede zwischen den Communities einzelner Anbieter?