Aktualisierung des OS (aka der Android-Version) - Wer liefert die (nicht)? Wie läuft das ab?

  • 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sind und bleiben unterschiedliche Geräte mit ähnlicher, aber dennoch unterschiedlicher Hardware...
 
alles klar. aber klappt es mit 2.3, sollte es auch mit den folgenden klappen, richtig?
 
Tja, warte mal kurz...
smiley_emoticons_glaskugel4.gif
...tja... ;)
 
hm versteh ich nit. wenn du sagst beim 2.3 sollte das nicht das problem sein, warum sollte das dann bei einer weiteren version en prob werden? is doch immernoch fast dieselbe hardware??!
 
Das hab ich doch gar nicht gesagt. Bin aber auch kein Hellseher...

Worauf möchtest Du eigentlich hinaus? Jahrelange Updates für Dein SGS, weil das Nexus S nun so ähnlich ist...?!
 
ja das war meine these. ich hab das handy wie gesagt noch nicht, möchte es mir aber am we bestellen. nur 500 euro für ein handy welches vlt noch bis nächsten sommer supportet wird??? da geb ich lieber für nen anderes system wie iphone mehr geld aus, auch wenn ich da weniger möglichkeiten habe.

deswegen auch die fragen. meine these war halt, da es fast baugleich ist, das die updates schnell und einfach übertragen werden könnten. aber das kann man wohl noch nicht sicher sagen. wie sind die die erfahrungen mit anderen handys, die dem nexus one ähnlich waren, gab es da schnell für alle updates portierungen?
 
Ok. Durch die Ähnlichkeit sind die Chancen auf Updates sicher deutlich gestiegen. Mehr kann man da aber auch nicht sagen. Von offizieller Seite.

Da es aber so ist, werden in der Community sicher einige Leute dafür sorgen, daß es noch länger was Aktuelles für das SGS gibt.
 
ok, vielen dank für deine wirklich große mühe mir alle fragen zu beantworten!
 
Ok, dann ab ins Bett :)
 
Schau dir die Updatepolitik vom Nexus One und dem Desire an.

Custom-Roms wird es sehr schnell geben, auch wenn dann noch nicht alles unterstützt wird.
 
warum gibt es eigentlich schon ansätze für das dhd, also zb die bootmöglichkeit für 2.3?

bei der riesen galaxy community und dem ähnlichen gerät müsste das doch fürs galaxy viel einfacher sein, oder gibts doch probleme?
 
Ich schreib es Dir hier nochmal: Denke, Du bist einfach zu ungeduldig. Laß der Community doch einfach mal ein wenig Zeit, dann wird das schon kommen.
 
Das was sich an der Updatepolitik ändert ist das was jetzt schon passiert.

Ab 2.2 werden die Systemapps ausgegliedert. Man bekommt also ohne ein Systemupdate z.B. die neue Version von Gmail oder Maps.

Das ist doch schon ein guter Schritt. Die Veränderungen von 2.1 zu 2.2 waren schon nicht riesig und zu 2.3 wird es auch nicht grundlegende Änderungen geben.
Es bleibt abzuwarten was Honeycomb bringt. Dort könnte es wohl die größten Begehrlichkeiten geben.
Nur ohne passende Hardware ist das dann auch egal.

Gruß jato
 
Tja nur das viele der Systemapps jetzt zB auch nur für 2.2 sind und du schon mit 2.1 am A** bist, also könnte auch sein, dass wir uns noch über 2.3 freuen und dann ab Honeycomb auch nichts mehr läuft.

Aber hier sind wir wie immer nur beim raten.
 
Dem ganzen kann man nur noch hinzufügen, dass es vermutlich am schlausten ist, ein "echtes" Google-Phone zu kaufen, wenn man auf Updates großen Wert legt. Das Nexus hat das 2.2-Update gut 2 Wochen nach Erscheinung (von 2.2) gekriegt. Da geht was weiter. Weder bei Samsung, HTC noch sonst wo geht es so schnell. Ist jetzt nur mal meine These, aber irgendwie hab ich in Zukunft auch vor, meine Smartphones in die Richtung auszusuchen... Also überleg dir mal, was du vom Nexus S hälst...
 
Welcher Grafik Chip ist eig besser?der vom desire hd oder der vom Samsung Galaxy?
 
Warum wird eig. noch 1.5 unterstüzt. Es gibt doch aktuell keine Handys mit 1.5(Cupcake) auf dem Markt.
 
Aber:

1. stört es eigentlich keinen der eine neuere nützt wenn alte Versionen weiterhin unterstützt werden und
2. gibt's ja noch Devices die ev. vom Nutzer nicht updated wurden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab via Tapatalk.
 
Android 1.6 z.B. ist auch erst etwa 1 Jahr alt
Android 1.5 etwa 1 3/4 Jahr

Und es gibt Geräte, die wohl bei 1.6 stecken bleiben werden (wenn man die Community nicht hätte, die munter an 2.2 für das Handy bastelt) und selbst das war bei einigen eine schwere Geburt ;)
 
Kommt ganz drauf an was du unter "noch unterstützt" verstehst.

Google fixed Bugs bei Android immer nur in der neuesten Version, d.h. die Hersteller der Geräte die noch auf 1.5 sind müssten die Patches selber zurück portieren, was aber in der Regel nicht geschieht (das die Geräte noch mit 1.5 unterwegs sind spricht auch nicht für die Update-Politik der Hersteller).

Bei den Anwendungen sieht es wieder anders aus, es steht jedem Entwickler frei 1.5 / 1.6 noch zu unterstützen oder eben auch nicht.
Da 1.5 aber nur noch auf 6% und 1.6 auf 10% der Geräte läuft (der Rest ist schon auf 2.x) werden in Zukunft sicher viele Entwickler auf die Unterstützung für die Versionen 1.x verzichten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
549
maik005
maik005
A
Antworten
3
Aufrufe
375
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
215
SvenKlein
S
Zurück
Oben Unten