bemymonkey
Enthusiast
- 530
McFlow schrieb:Da bekommst du es nicht mit, da die meisten Treiber im Kernel integriert sind. Das ist bei Android ja nicht der Fall.
Am Desktop bekommst du das nicht mit, da die neuen Treiber dir (meistens) gleich mit untergeschoben werden.
Und was spricht dagegen, das bei Android ähnlich zu machen? Als ob die paar Cent für nen weiteren GB Flash ROM das Problem wären...
Wie läuft das denn, wenn ein Modder ein ROM portet? Der schreibt doch auch nicht alle Treiber neu, oder?
McFlow schrieb:Bei Windows funktionieren meines Wissens Win95 Treiber nicht auf XP Genauso könnte man das mit Android 1.6 und 2.0 sehen.
Aber bei 2.0 auf 2.0.1, und 2.0.1 auf 2.1 muss man trotzdem alles neu entwerfen? 2000=>XP war doch völlig treiberkompatibel, und Vista=>7 auch. Ich kann sogar noch viele XP-Treiber auf Win7 nutzen...
Kranki schrieb:Das mit den Treibern sind Erfahrungswerte.
Und Hardware technisch sind die Unterschiede zwischen Notebook und Handy immer noch enorm.
Und Android ist nicht so universell wie Linux oder Windows. Das ist halt so. Würde auch keinen Sinn machen.
Sent from my Nexus One
Hmmm, das ist mir irgendwie etwas zu pauschal abgestempelt - klar, es kann gut sein, dass das Ganze bei Android- bzw. ARM-Geräten generell etwas komplizierter ist... aber wieso? "Weniger universell" ist auch nicht gerade eine gute Erklärung