Kranki
Ehrenmitglied
- 859
Davon hab ich noch nie gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Themenliste schrieb:Themen: Entstehungsgeschichte; Aufbau des Systems und die Dalvik Virtual Machine; Services, Activities und Intents; Programmiermodelle und Systemdienste; Betriebssystemversionen; Google und die Telefonprovider; das Android Businessmodell; Tips und Tricks; Root Zugriff auf das Telefon; Backup und Syncing; der Android Market; Signieren von Programmen; Malware auf Android; Zugriffsrechte für Applikationen; Resourcen für Android-Programmierer; Aktuelle Probleme und Merkwürdigkeiten von Android.
Nikon schrieb:Ich glaube du hast keine Vorstellung davon wie schwer es ist mal eben für alle Gerategenerationen neue Treiber zu erstellen. Vorallem, wenn der Softwarehersteller ein getrennte Unternehmen ist. Wenn die Anpassungen in 3 min gemacht wären, dann würde selbst HTC das sofort erledigen.
Da bekommst du es nicht mit, da die meisten Treiber im Kernel integriert sind. Das ist bei Android ja nicht der Fall.bemymonkey schrieb:Bei nem Windows oder Ubuntu Update braucht man ja auch meist nicht komplett neue Treiber.
Das mit den Treibern sind Erfahrungswerte.Ich glaube du hast keine Vorstellung davon wie schwer es ist mal eben für alle Gerategenerationen neue Treiber zu erstellen. Vorallem, wenn der Softwa
Wieso sollte man bei jeder Android-Erneuerung neue Treiber erstellen müssen? An der Art, wie die Hardware angesprochen wird, wird doch garantiert immer nur sehr wenig geändert...
Bei nem Windows oder Ubuntu Update braucht man ja auch meist nicht komplett neue Treiber.
Es geht hier auch nicht nur um den signierten Bootloader - mich stört es auch bei offenen Geräten, dass man immer erst mal flashen muss, und die Garantie natürlich auch direkt flöten geht. Das muss doch besser gehen... bei Laptops funktioniert's ja auch wunderbar, und bis auf die Größenordnung gibt's da ja hardwaretechnisch nicht mehr so die riesen Unterschiede.