Aktive Downloads im Download Manager finden und beenden

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koeppi

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ununterbrochen eine push notification vom "download manager" (Icon: Hintergrund mintgrün, mit weißem Pfeil nach unten), die mir sagt, dass ein Download abgebrochen wurde. Der Download Manager ist eine System-App und lässt sich nicht selber öffnen.
Ich habe schon über den Datei-Manger gesucht, aber ich finde einfach nicht, die App, die diesen Download initiiert hat. Ich würde den Download nämlich gerne löschen, dass diese blöde PN nicht alle paar Minuten aufploppt. Den Namen des Downloads zeigt Sie mir leider auch nicht an.
Wo kann ich noch suchen?

(OnePlus Nord, Android 12)

Vielen Dank
 
@Koeppi
Screenshot_20240627_085143_Settings.jpg
Daten löschen???
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich habs gemacht, mal sehen, ob es ausreicht, oder ob die Meldung noch penetranter ist.

Danke schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Screenshot_2024-06-28-06-49-50-66_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
Leider hat es nicht geholfen. Die Meldung kommt weiterhin.
Habt ihr noch andere Ideen?
 
Apps, wie bspw. Spotify, Audible, Remote Desktop, TeamViewer ... usw. könnten solche Aktionen auch versuchen zu initiieren.
 
IMG_20240628_174227.jpg
Die von dir genannten Apps habe ich nicht. Und bei 270 installierten Apps ist eine manuelle Suche sehr aufwändig. Klar ich könnte auch einfach die Benachrichtigung ausschalten, aber dann bleibt das ungute Gefühl, dass da was unbekanntes im Hintergrund versucht, was runter zu laden.
 
Koeppi schrieb:
Nur so eine Idee: Wenn die Meldung länger gehalten wird, erscheint oben rechts ein Zahnrad. Das leitet zur App-Info Benachrichtigungen weiter. Da könnte dann wenigstens zu sehen sein welche App das ist.
 
Leider lande ich dann nur in den Einstellungen für die Benachrichtigung. Ich weiß ja auch welche Aop das ist. Es ist die System App Download Manager. Ich weiß nur nicht, welche andere App da einen Download eingestellt hat und wie man den Download Manager öffnet.
Screenshot_2024-06-29-07-51-57-56_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
Robin9094707
Antworten
10
Aufrufe
711
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten