Akku richtig laden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr interessant; gesundes Laden zwischen 30 und 70%? Oh mann...:D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Oh man...es gibt kein gesundes Laden, weil es heutzutage völlig egal ist, bei wieviel Prozent man auflädt :D 10*10% ergeben auch 100 und das ist 1 Ladezyklus :p

• Danke
Ich habe da mal was gelesen von 20-90% sei am zuträglichsten für die Lebensdauer; selbst gehe ich auch meistens unter 10%; das man den Akku aber in größeren Abständen, von einem Monat etwa habe ich auch gehört, leer machen sollte, scheint doch irgendwie einleuchtend, wobei völlig leer geht ja nicht da das Gerät davor heruntefährt aus Schutz vor Tiefenentladung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wehe jemand kommt jetzt hier noch mit dem Stichwort "Akkukalibrierung". :unsure:

Aus Vernunftsgründen einfach den Akku nicht so weit runterziehen, dass man im Ernstfall z.B. kein wichtiges Gespräch mehr führen könnte.

Ich persönlich hänge meinen 4400 mAh Anker Akku bei ca. 30 % an die Ladestrippe.

• Danke
Juchhuuu, ein Öl-Fred, ein Öl-Fred, .... gut das ich noch Popkorn da habe :love:.

Gruß __W__

... Mist, falsches Forum:rolleyes2::flapper:

Ich häng mein Phone ran wenn mir gerade danach ist, auf den Akkustand achte ich eigentlich nie.
Lade sowieso nur über den PC, weil ich eh meist ansteck und irgendwas rüberschmeiß oder sonstwas. Wenn ich es brauche nehm ichs mit und dann steck ich es wieder an, des kann schon paarmal hintereinander passieren innerhalb ner Stunde, ist mir egal, den Akku auch :tongue:
Denk ich mal, wenn nicht kann ichs auch nicht ändern.
Aber bis jetzt ist mir noch nie ein Akku kaputt gegangen, darum sag ich dir, das es völlig egal ist wie und was du machst :thumbup:

• Danke
Bevor jetzt noch mehr Weisheiten kommen, dreh ich mal mit dem dicken Kerkerschlüssel hier das Schloß zu ;)

• Danke
Reaktionen: Lion13 und jna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.