Akku-Problem: Handy ständig im "Aufwachen"-Modus ...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schustan

Neues Mitglied
0
hallo

ich habe irgendwie ein Akku-Problem. Als ich gestern gegen 22h30 ins Bett bin, war der Akku zu 89% voll. Obwohl ich eine App installiert habe, die WLAN, GPS, etc nachts ausschaltet, also eigentlich Akku spart - waren's heute morgen noch klägliche 38%

Dem Diagnose-Diagramm unter Einstellungen/Akku ist zu entnehmen, dass es nachts sogar mehr entlädt als tagsüber. Dann ist das Gerät (Galaxy S3 LTE) ständig am "Aufwachen"

Was ist dieses Aufwachen eigentlich? Kann ich#s irgendwie verhindern?

Danke für eure Hilfe!

Anscheinend läuft da etwas im Hintergrund - welche App damit zusammenhängt, kannst Du evtl auf der gleichen Seite (länger draufhalten) erfahren.
Meine Vermutung: Da WLAN abgeschaltet ist, wird halt das Mobilnetz bemüht - und viele nächtliche Aufenthalte von Handys (Nachttische etc.) haben meine Erfahrung nach eher schlechten Empfang. Wenn dann noch 3G eingeschaltet ist, zieht es noch mehr am Akku.

danke schonmal .. dennoch ein paar nachfragen/zusatzinfos zu dem problem ...

wo muss ich genau länger draufbleiben um zusatzinfos zu den apps zu bekommen?

handyempfang kanns eigentl nicht sein. der ist recht gut (mind. 2 striche) .. wohne direkt in der stadt.

muss wohl an irgend ner app liegen, vermute ich ...

Mojen, ...habe auch dieses Problem seit Beginn an (2Monate) und habe gerade ein neuen Thread eröffnet, weil mir Deiner unter Suchen nicht angezeigt wurde...Aber hier ein paar Lösungen...Ich habe die Anwendungen ein wenig eingegrenzt, die dafür Verantwortlich sein könnten : Galarie, S-Note mit Bilderanwendungen, USB-Kabel anschließen, SoftwareUpdate, DownloadWenn ich merke, das der Akku schnell an %-verliert, dann lösche ich erst den RAM (halten der Home-Taste) und danch die aktieven Anwendungen (nochmal Home-Taste). Meistens reicht dies, aber wenn noch nicht, dann gehe ich in den Anwendungsmanager - Alle - und öffne "Galerie" , "Medienspeicher" und drücke "Stopp erzwingen". Dann erst geht das Note2 wirklich in den Standby und man kann beruhigt schlafen, da das Gerät noch am Morgen genug Strom hat zum Wecken :)gruß Tom