Akku kaputt? (Ununterbrochen Stecker Raus-Rein)

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheEdgezz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Smartphone gekauft. Das Ladekabel habe ich an ein Verlängerungskabel angeschlossen und wollte mein Handy dann aufladen. Als ich in der früh draufschaute, sah ich, dass das Handy ununterbrochen geladen und dann wider nicht geladen hat. Anscheinene war das Kabel nicht richtig drinnen. Muss ich nun mit einem kaputten, bzw. beschädigten Akku rechnen? Ich weiß nicht wie lange, aber der Vorgang kann sich zwischen 7 - 8 Stunden wiederholt haben.
icon_sad.gif


Lg
 
Ja es ist ein Li-Ionen-Akku.
 
Naja zu den Zeiten der NiCd und NiMH-Akuss habe ich mir den Vorgänger von dem Ding mal gekauft: Akku-Lade-Center ALC 3000 PC inkl. PC-Software Charge­Easy, Netzkabel, USB-Kabel | ELV-Elektronik

Ob man sowas bei einem Li-Ionen-Akku einsetzen kann und wie sinnvoll es ist weiß ich nicht, das habe ich noch nie probiert. Bei NiMH resp. vor allem bei NiCd-Akkus waren diese Dinge sehr hilfreich. Es waren Techniken, die aus dem Modellbau kamen und mit denen die Modellbauer die Akkulebensdauern verlängerten resp. diese wieder refreshten.

Es wird stehen und fallen mit der Möglichkeit den Akku auszubauen und ohne Elektronik dazwischen an diese Geräte anklemmen zu können. Ob es dann aber hilft und die Situation verbessert, das kann ich auch dann nicht wirklich sagen.
 
Nein, das tut dem LiIon-Akku nichts. Es kommt bei der Lebensdauer nur auf die Anzahl voller Ladezyklen an, nicht darauf, in wie vielen Abschnitten die erfolgen.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
14
Aufrufe
417
Klaus986
K
T
Antworten
5
Aufrufe
442
MvBoe
MvBoe
Herr Kaffeetrinken
Antworten
4
Aufrufe
538
Herr Kaffeetrinken
Herr Kaffeetrinken
Zurück
Oben Unten