Airdroid

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

543210

Neues Mitglied
0
Ich bin völliger Neuling, was Mobiltelefone angeht.
Ich habe mir das im Betreff genannte Programm installiert und kann jetzt (anscheinend) vom PC aus das Dateisystem des Android-Systems (Motorola G5) sehen. In das Unterverzeichnis „Music“ der „SD Card“ habe ich testweise zwei Dateien via Browser vom Rechner auf das Händi kopiert. Im installierten Dateimanager des Händis sehe ich die auch. Nur: soweit ich - und weitere händi-affinere Familienmitglieder - das überblicken, steckt im Händi gar keine SD-Karte. Kann da jemand weiterhelfen?
 
Diese Betitelung ist normal.Wird oft als intern SD ausgegeben.
Mate20 ohne NM
 

Anhänge

  • Screenshot_20191226_122636.jpg
    Screenshot_20191226_122636.jpg
    320 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Die Info hilft mir nicht viel. Ich les' das jetzt mal so, dass der Antwortende meint, dass in der Tat benutzerseitig keine SD-Karte vorhanden, die airdroid-Angabe verwirrend ist, und das Verzeichnis „Music“ sich auf dem einzig vorhandenen, werksseitig eingebauten Massenspeichergerät befindet - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Werksseitige Speicher ist bei manchen Geräten als "sdcard" bezeichnet. Das Tabelt auf dem ich schreibe hat z.B. sdcard0, das ist der eingebautze Speicher, und sdcard1, das ist eine SD. Du brauchst dir darum keine Gedanken mache, ändern kannst du es auch nicht.
 
Danke für den Beitrag!
Auch den vermag ich nicht anders zu lesen als ein schlichtes „ja“ zu meiner letzten Interpretation.
Weder mach' ich mir „Gedanken“ (=Sorgen) um den Speicher, noch will ich ihn „ändern“. Ich weiß nur immer gerne, wo ich gerade arbeite. Und wenn mir eine Software sagt, ich arbeite auf einer „sd card“, ich aber keine finden kann, dann verwirrt mich das. Das Betriebssystem deines Tablets scheint da etwas durchsichtiger zu sein.
Vielleicht ist das Verwirrspiel der Tatsache geschuldet, dass der eingebaute Festspeicher dieser Geräte im allgemeinen physikalisch gesehen aus einer SSD besteht. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, ich bin Neuling, was Mobil„telefone“ angeht. Und womöglich meinen die Hersteller, dass der dumme Benutzer das auch gar nicht so genau zu wissen braucht.
Ich geh' dann halt nach euren Beiträgen mal davon, dass alles, was ich momentan an Dateioperationen auf dem Gerät ausführe, sich auf dem eingebauten Festspeicher abspielt. Mal schauen, was sich ändert, wenn ich dem Gerät tatsächlich eine mobile SD-Karte spendiere.
 
Dann steht ext SD oder externer Speicher da etc.
 
Zurück
Oben Unten