Adobe Flash Player (für Android bis einschließlich 2.1)

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flash wird nur nicht mehr serienmäßig auf macbooks mitgeliefert lässt sich aber nachträglich jederzeit installieren. Einen AppStore soll es zusätzlich geben, was die Möglichkeit der standardmäßigen Installation nicht beeinflusst. Kann man sich wohl ähnlich vorstellen wie bei linux-distries.

ramdroid schrieb:
Oder gibt es schon Quellen die anderes besagen?
Erst einmal gibt es nur Gerüchte und Vermutungen, aber wer die Politik von Apple in der letzten Zeit verfolgt hat, kann sich schon gut vorstellen wie es in Zukunft aussehen soll. Und das wird sicherlich auch der Grund sein, wieso Adobe sich jetzt so massiv auf Android konzentriert.

Ich glaub ja, Apple will damit nicht nur verhindern, daß AppStore-fremde Software auf die Geräte gelangt, sondern auch die Entwickler an sich binden.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie Air auf Android laufen wird - auf dem PC ist es ja recht CPU-hungrig.

OK. Dann bin ich noch im Bilde, dachte schon ich hätte was verpasst ;)

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das Apple für Mac OS X über kurz oder lang nur noch den App store als einzige Möglichkeit anbieten wird. Und Microsoft wird so ca. 5 Jahre später auch nachziehen. Gerüchte über einen App store für die nächste Windows Version gibt es immerhin ja schon!

SamVimes schrieb:
Ich glaub ja, Apple will damit nicht nur verhindern, daß AppStore-fremde Software auf die Geräte gelangt, sondern auch die Entwickler an sich binden.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie Air auf Android laufen wird - auf dem PC ist es ja recht CPU-hungrig.

Jo, bei den 30% pro verkaufte App dürfte schon was zusammen kommen.

"Relevante plattformen"
Und was is mit linux??

Habe auf meinem HTC Desire Froyo 2.2 DAS Update des Adobe Flash Player 10.1
aus dem Android Market installiert. Wenn ich nochmals in den Market
wechsle, wird er dort auch als "Installiert" angezeigt.

Unter "Anwendungen verwalten, Heruntergeladen" wird der Flash Player auch aufgelistet.

Unter den Symbolen bei "Alle Apps" finde ich jedoch keinen Flash-Player.

Zum Testen habe ich mir ein paar fla-Dateien vom PC gezogen und
versucht, diese mit dem ASTRO-Datei-Manager zu öffnen;
es kommt jedoch die Meldung "Dateityp fla nicht gefunden".

Warum erscheint der Flash-Player nicht unter "Alle Apps",
obwohl er installiert ist?

Kann ich fla-Dateien mit dem Flash-Player verknüpfen, oder
muß ich immer zuerst den Flash-Player öffnen und
dann die Verzeichnisse nach fla-Dateien durchsuchen?

[Habe Handy einmal aus- und wiederangeschaltet, aber das hat
nichts gebracht. Habe das Update deinstalliert->hat auch nichts gebracht und
Update wieder installiert.]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob man mit diesem FlashPlayer neben Flash-basierenden Video-Dateien (~.flv) auch Flash-basierende Audio-Dateien (~.fla) abspielen kann. Schließlich sind die selbst auf "großen" Computern ziemlich selten anzutreffen. Alternativ kannst es natürlich auch mit einer Umbenennung versuchen.

.fla sind keine Audiodateien, sondern die Quelldateien aus denen man einen .swf Film kompiliert. Es gibt kein Flash-Audio.

Alter thread, ich weiß, aber bin grad drüber gestolpert...

Finde ich gut. Irgendwie schon bemerkenswert, wie sehr Adobe an seinem Flash gearbeitet hat (man denke zurück an alte Versionen) werde mir das Update sofort laden, um noch besser Livestreams auf dem Desire schauen zu können. :)

Würde eher auf Flash verzichten wollen und dafür html 5 in Kauf nehmen, oder das von Adobe vorgestellte Konzept: Flash-Inhalte ohne Flash-Player

XShocker22

Cool. Gibts eigentlich auch irgendeinen adblocker? (Flashblocker) gefunden hätte ich noch keinen.

Es gibt so etwas in Kombination mit Firefox Mobile, aber der ist veraltet und funktioniert mit dem aktuellen Feuerfuchs nicht mehr. Wird aber, sobald Mozilla den Browser released hat, sicherlich nachgebessert werden und würde das den Zweck erfüllen.

Hat das Update schon jemand im Market gesehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich noch nicht

Nein

Die Amis trinken gerade ihren ersten Kaffee ;) Kann noch dauern...

wiesl schrieb:
Cool. Gibts eigentlich auch irgendeinen adblocker? (Flashblocker) gefunden hätte ich noch keinen.

Ich habe auf meinem Desire Flash im default Browser ausgeschaltet. Spart jede Menge Akku und Nerven (keine Flash-Werbung). Mit einem Touch kann man dann explizit Flash erlauben (pro Element).

Ist jetzt verfügbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.