ADB Appcontrol

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
susisunny

susisunny

Dauer-User
549
hab dieses Tool für Windows gefunden und installiert, damit kann man anscheinend Apps loswerden die man ohne Root sonst nicht wegbekommt.
Kennt ihr das und ist das seriös? Möchte nichts kaputtmachen, mich ärgert einfach wen so Apps wie Google TV oder OneDrive sich nicht deinstallieren lassen, ich brauch die nicht also möchte ich die loswerden. Bei den meisten Geräten kann man sie nicht einmal deaktivieren.
ADB AppControl hab von hier geholt. Hoffe das war kein Fehler. Kann mich jemand aufklären über dieses Tool? Ist es auf Windows sicher oder sollte man es meiden?

Hast du schon einmal die anderen etlichen Beiträge zu ADB AppControl (Auch gerätespezifisch) in diesem Forum angesehen ?

• Danke
Reaktionen: DOT2010, susisunny, Klaus986 und 2 andere
susisunny schrieb:
Möchte nichts kaputtmachen
Dann lässt du besser die Finger von solchen Tools und ADB allgemein.

susisunny schrieb:
mich ärgert einfach wen so Apps wie Google TV oder OneDrive sich nicht deinstallieren lassen, ich brauch die nicht also möchte ich die loswerden. Bei den meisten Geräten kann man sie nicht einmal deaktivieren.
Deinstallieren kann man system Apps nicht.
Auch nicht über ADB.
Deaktivieren kann man sie aber meistens.
Wenn das auch nicht geht, ist die App zu wichtig und würde, wenn sie deaktiviert wird, die Funktionalität des Gerätes einschränken.

• Danke
Reaktionen: susisunny, Cheep-Cheep und swa00
Das Tool sieht gut aus. Kommt aber aus der Ukraine und sendet alle Daten an einen Server :

When using this software, the following data may be collected, transmitted to a remote server and processed:

- Information about CPU, RAM, operating system version and installed components from user's PC.
- Android device model, Android system version, and list of applications that have been disabled or removed on this device using this software.
- Activation key and additional identifier for this software.
- Data on user actions within the graphical interface of this software, like buttons clicks.

The user can at any time stop collecting and processing this data by refusing to use this software.

Der Programmierer ist auch hier im Forum :

[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root) (Allgemeine Tools und Scripte (geräteunabhängig))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@swa00 nein hab nicht einmal gewusst das es sowas für Laien gibt nahm an das wäre nur für Profis.

susisunny schrieb:
nahm an das wäre nur für Profis.
Ist es auch.
Man muss schon genau wissen was man deaktiviert.

• Danke
One Drive und Link zu Windows Dienst habe ich deinstalliert damit, Samsung Cloud und Samsung Cloud Assistent nur deaktiviert, Samsung Kids Installationsprogramm auch.
Glaube nicht dass ohne die Probleme gibt und mit Werksreset ist eh alles wieder da.
Das Tool am PC und am Tablet hab ich wieder entfernt als ich fertig war.

susisunny schrieb:
One Drive und Link zu Windows Dienst habe ich deinstalliert damit,
Dann hättest du die auch über die Einstellungen einfach deinstallieren können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

susisunny schrieb:
Samsung Cloud und Samsung Cloud Assistent nur deaktiviert, Samsung Kids Installationsprogramm auch.
Ist alles sowieso nicht aktiv wenn du es nicht nutzt.
War also alles unnötig.

• Danke
@maik005 One Drive und Link zu Windows Dienst ließen sich nicht entfernen deswegen suchte ich ja nach einer Möglichkeit, die gingen nicht einmal deaktivieren am TabA9.

Sehr praktisches Tool, man sollte sich halt vorher informieren, was mann deaktivieren bzw. deaktivieren kann.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.