ActiveSync Richtlinien entfernen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matzikus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte auf meinem HTC One X ein Exchange-Konto eingerichtet.
Da dies nicht mehr benötigt wird, habe ich das Konto gelöscht. Leider wurden die ActiveSync Richtlinien (Sicherheit, Bildschirmsperre nach 1 Minute, ...) dabei nicht entfernt.
Schlußendlich habe ich das One X auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nach dem Verbinden mit meinem Google-Konto sind die ActiveSync-Richtlinien wieder aufgetaucht, obwohl ich definitiv kein Exchange-Konto konfiguriert habe.

Kennt jemand das Problem? Gibt's da 'ne vernünftige Lösung?

Viele Grüße
Matzikus

Such mal unter Geräteadministratoren, da müsste noch etwas von Exchange drin stehen. Zu finden unter Sicherheit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nein, unter den Geräteadmins ist nichts zu finden.
Wie gesagt, ich habe das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anfänglich war dann auch alles OK. D.h. ich konnte für die Bildschirmsperre beliebige Timeouts einstellen usw.

Nach dem Verbinden mit dem Googlekonto steht jetzt z.B. beim Ruhezustand nur noch folgendes zur Auswahl:
- 15 Sekunden
- 30 Sekunden
- 45 Sekunden
- 1 Minute (Exchange ActiveSync-Richtlinien)

Sehr seltsam. Übrigens hatte ich auch schon einen Call bei HTC aufgemacht mit dem Ergebnis, dass ich mich an Google wenden solle, weils ja ein Android-Problem sei :(

Ich könnte die Prozedur (Werkseinstellungen) nochmals durchführen und dann ein anderes Google-Konto benutzen. Allerdings habe ich dann ein Problem mit meinen gekauften Apps usw. Deshalb möchte ich dass so nicht machen.