S
StefN
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir neuerdings ein Android Smartphne angeschafft, da mein altes Lumia mit Windows Phone solangsam die Grätsche macht.
Leider habe ich ein kleines Problem, wenn ich mit der Gmail App oder anderen Mail-Apps meinen Microsoft Account via ActiveSync einbinden möchte klappt dies nicht.
Falscher Benutzer/Kennwort oder falscher Server. Ich gehe ehr von einen falschen Server aus. Wenn ich die Microsoft Outllok App nutze kann ich mich ohne Probleme verbinden. Das dämliche ist nur wenn ich dann einen Kontakt anlege wird dieser nicht mit meinen Microsoft-Account synchronisiert. Und verschwindet nach einem Neustart des Android Gerätes.
Das war der Grund weshalb ich mich für Activesync entschieden habe.
Gibe es eine "funktionierende" Anleitung wie ich das Activesync einstelle?
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Benutzer: meine Emailadresse
Kennwort: meine Kennwort
Server: s.outlook.com, m.outlook.com, s.hotmail.com, m.hotmail.com
Domäne: frei gelassen
SSL aktiv und alle Zertifikate annehmen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was falsch ist und mir einen entsprechenden Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus
StefN
ich habe mir neuerdings ein Android Smartphne angeschafft, da mein altes Lumia mit Windows Phone solangsam die Grätsche macht.
Leider habe ich ein kleines Problem, wenn ich mit der Gmail App oder anderen Mail-Apps meinen Microsoft Account via ActiveSync einbinden möchte klappt dies nicht.
Falscher Benutzer/Kennwort oder falscher Server. Ich gehe ehr von einen falschen Server aus. Wenn ich die Microsoft Outllok App nutze kann ich mich ohne Probleme verbinden. Das dämliche ist nur wenn ich dann einen Kontakt anlege wird dieser nicht mit meinen Microsoft-Account synchronisiert. Und verschwindet nach einem Neustart des Android Gerätes.
Das war der Grund weshalb ich mich für Activesync entschieden habe.
Gibe es eine "funktionierende" Anleitung wie ich das Activesync einstelle?
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Benutzer: meine Emailadresse
Kennwort: meine Kennwort
Server: s.outlook.com, m.outlook.com, s.hotmail.com, m.hotmail.com
Domäne: frei gelassen
SSL aktiv und alle Zertifikate annehmen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was falsch ist und mir einen entsprechenden Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus
StefN