Abfrage "Öffnen mit" nur bei lokalen Dateien

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J. Amu

Neues Mitglied
0
Hallo
habe am Wlan Router eine Festplatte angeschlossen. Beim Zugriff im Heimnetzwerk auf die Z.B. JPG DAteien fällt die "Öffnen mit"-Abfrage weg. Es wird dann ein nicht identifizierbarer Viewer ohne Diashow-Fkt direkt gestartet.

Bei lokalen Datein (SD-Card) z.B. kommt die Abfrage u. Ein Player der Wahl kann ausgewählt werden.

Selbst wenn ich hier "diesen als Standard wählen " selektiere, ist dies beim Zugriff auf die Routerfestplatte nicht berücksichtigt.
Die Abfrage kam früher auch im Heimnetzwerk.
Problem ist unabhängig vom Dateimanager (habe ES-Dateimanager u. Filemanager-HD).

Wie kann ich die Abfrage"Öffnen mit" auch Netzwerk wieder bekommen?

Medion Tablett mit neuestem Android ist installiert. Deinstallieren der Programme, Neustart etc. Habe ich schon probiert

DANKE FÜR EURE HILFE

Wollte nochmals einen Aufruf starten*

Danke,

J.

Bitte keinen Push

Meinst Du auf dem Tablet oder auf dem PC? Wenns auf dem Tablet ist, geh mal in den App-Manager in den Einstellungen und dort in die App. die sisch immer öffnet und wähle "Standard löschen" oder so ähnlich.

Hallo, danke f.d. Rückmeldung.

Es handelt sich um ein Meion Tablett und, wie ich schrieb, um eine nicht identifizierbare Anwendung/Viewer.

Der Dateimanager fragt ja wie beschrieben bei Dateien auf SD-Card oder auf internem Speicher brav nach, womit er öffnen soll. D.h., es ist k3ine Standardanwendung hinterlegt.
Egal mit welchem Dateimanager ich auf das Heimnetzwerk zugreife: die Abfrage "Datei öffnen mit?" kommt nicht.

Wirklich knifflig!!

Noch eine Zusatzinfo: die Abfrage bei den Dateimanagern im Netzwerk fehlt nur bei jpg Dateien.
Bei mp3 etc. wird nachgefragt.

Kein Eintrag in "Standardmäßig starten"

Vielleicht weiß jetzt jemand weiter...

Danke

J.Amu

Hast du schon mal versucht die Standards von allen Apps zurück zu setzen? Wie das geht ist von deiner Software abhängig. Einfach mal im App Manager in den Menüs stöbern.

Habe soeben alle apps unter "Einstellungen" angeschaut: nirgends war eine sTandard mäig zu startende ap eingetragen

Man müsste herausfinden, we der viewer heißt, er gestartet wird.