M
M-Atrix
Fortgeschrittenes Mitglied
- 2
Hallo Androidler,
ich habe seit ein paar Tagen ein Motorola Atrix und bin von der Akkuleistung des 1880 mAh großen Akkus maßlos enttäuscht. Anfangs dachte ich der Akku wäre defekt, mittlerweile frage ich mich ob das Problem nicht doch woanders zu suchen ist.
Heute morgen habe ich mein Handy vom Strom genommen bei 100%. Wegen der geringen Akkuleistung wollte ich mal gucken, was passiert wenn ich es GAR NICHT benutze. Also habe ich heute außer kurz mal auf die Akkuanzeige zu gucken ABSOLUT NICHTS gemacht. D.h. ich habe es gestartet und alle paar Stunden mal für ein paar Sekunden auf die Akkuanzeige bzw. nacher auch in Spare Parts+ geguckt. Es wird auch sonst noch nichts synchronisiert (Mails, soziale Netze, Chat, ...).
Das Resultat: 20% Akku übrig nach 7:13:38 OHNE es benutzt zu haben. Hier mal die detailierten Infos die ich aus dem Handy gequetscht habe:
Die Anzeige, die zeigt was wie viel vom Akku verbraucht hat sagt:
34% Android OS
33% Telefon inaktiv
13% Standby
5% Android System
3% Market
3% motorola.friendfeed
2% Maps
2% rild
2% Meine Uploads
Warum die letzten 5 Sachen überhaupt Verbrauch haben, weiß ich nicht, aber ich denke die spielen auch keine so große Rolle im Vergleich zu Punkt 1 bis 3.
In Spare Parts+ wird mir gesagt:
Seit letztem Anstecken
Wird ausgeführt 95,7% (Zeit ohne Schlafmodus 6:57:09)
Bildschirm aktiviert 1,7% (7:32)
Weitere Infos sagen mir:
Anwendung Anzahl Nutzungszeit
Einstellungen 26 319427 ms (ca. 5,3 Min.)
Privat 12 169942 ms (ca. 2,8 Min.)
Akku-Manager 13 22351 ms (ca. 22 Sek.)
Spare Parts+ 7 12449 ms (ca. 12 Sek.)
Google Services Framework 1 61 ms
In meinem Taskmanager standen folgende Anwendungen als laufend bzw. geladen (mit jeweils 0% CPU Auslastung):
Market
Google Mail
Maps
Qik-Video
Spare Parts+
Verbundener Musikplayer
Browser Message
Kontakte automatisch importieren
Screen On
Programme die ich installiert habe sind:
Tegra Zone
Dungeon Defenders
Spare Parts+
Adobe Reader
Angry Birds Seasons
Fruit Ninja Free
Screen On
Wäre schön wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte, in dem jetzigen Zustand ist mein Handy leider nicht benutzbar.
Es muss mindestens einen Tag durchhalten und zwar auch wenn ich es benutze. Aber im Moment hält es ja nicht mal ohne Benutzung ähnlich lange aus.
Was kann das Problem sein? Wie kann ich das Problem finden?
Gruß
M-Atrix
P.S. Ich hatte vorher schon im Motorola Atrix Unter-Forum ein Thema zum Akku erstellt. Allerdings weiß ich mittlerweile gar nicht mehr wo das Problem (Akku? Jetzt scheint es doch die Software/Hardware zu sein) eigentlich liegt. Und außerdem kann mir hier sicherlich besser geholfen werden, weil hier u.a. mehr Leute lesen. U.a. hatte ich schon Edge/HSDPA deaktiviert und auf "Nur 2G" gestellt, wo ich dann komischweise nach fast 24 Std. noch immer 80% Akku hatte! (Ich bin bei o2 und lebe in Hamburg, das Internet ist meistens langsam.)
ich habe seit ein paar Tagen ein Motorola Atrix und bin von der Akkuleistung des 1880 mAh großen Akkus maßlos enttäuscht. Anfangs dachte ich der Akku wäre defekt, mittlerweile frage ich mich ob das Problem nicht doch woanders zu suchen ist.
Heute morgen habe ich mein Handy vom Strom genommen bei 100%. Wegen der geringen Akkuleistung wollte ich mal gucken, was passiert wenn ich es GAR NICHT benutze. Also habe ich heute außer kurz mal auf die Akkuanzeige zu gucken ABSOLUT NICHTS gemacht. D.h. ich habe es gestartet und alle paar Stunden mal für ein paar Sekunden auf die Akkuanzeige bzw. nacher auch in Spare Parts+ geguckt. Es wird auch sonst noch nichts synchronisiert (Mails, soziale Netze, Chat, ...).
Das Resultat: 20% Akku übrig nach 7:13:38 OHNE es benutzt zu haben. Hier mal die detailierten Infos die ich aus dem Handy gequetscht habe:
Die Anzeige, die zeigt was wie viel vom Akku verbraucht hat sagt:
34% Android OS
33% Telefon inaktiv
13% Standby
5% Android System
3% Market
3% motorola.friendfeed
2% Maps
2% rild
2% Meine Uploads
Warum die letzten 5 Sachen überhaupt Verbrauch haben, weiß ich nicht, aber ich denke die spielen auch keine so große Rolle im Vergleich zu Punkt 1 bis 3.
In Spare Parts+ wird mir gesagt:
Seit letztem Anstecken
Wird ausgeführt 95,7% (Zeit ohne Schlafmodus 6:57:09)
Bildschirm aktiviert 1,7% (7:32)
Weitere Infos sagen mir:
Anwendung Anzahl Nutzungszeit
Einstellungen 26 319427 ms (ca. 5,3 Min.)
Privat 12 169942 ms (ca. 2,8 Min.)
Akku-Manager 13 22351 ms (ca. 22 Sek.)
Spare Parts+ 7 12449 ms (ca. 12 Sek.)
Google Services Framework 1 61 ms
In meinem Taskmanager standen folgende Anwendungen als laufend bzw. geladen (mit jeweils 0% CPU Auslastung):
Market
Google Mail
Maps
Qik-Video
Spare Parts+
Verbundener Musikplayer
Browser Message
Kontakte automatisch importieren
Screen On
Programme die ich installiert habe sind:
Tegra Zone
Dungeon Defenders
Spare Parts+
Adobe Reader
Angry Birds Seasons
Fruit Ninja Free
Screen On
Wäre schön wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte, in dem jetzigen Zustand ist mein Handy leider nicht benutzbar.

Was kann das Problem sein? Wie kann ich das Problem finden?
Gruß
M-Atrix
P.S. Ich hatte vorher schon im Motorola Atrix Unter-Forum ein Thema zum Akku erstellt. Allerdings weiß ich mittlerweile gar nicht mehr wo das Problem (Akku? Jetzt scheint es doch die Software/Hardware zu sein) eigentlich liegt. Und außerdem kann mir hier sicherlich besser geholfen werden, weil hier u.a. mehr Leute lesen. U.a. hatte ich schon Edge/HSDPA deaktiviert und auf "Nur 2G" gestellt, wo ich dann komischweise nach fast 24 Std. noch immer 80% Akku hatte! (Ich bin bei o2 und lebe in Hamburg, das Internet ist meistens langsam.)
Zuletzt bearbeitet: