"93-Rollenspiele.bin" - was wurde denn da auf meinem S3 geladen?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nilsb. schrieb:
Ich würde (wie schon gesagt) mir Avast! Runtergeladen und ein Virenscan gemacht.
Es gibt keine VIREN unter Android! :banghead:
Das ist technisch einfach NICHT realisierbar.
Aber soll Jeder denken was er will.

.... via App

Zuletzt bearbeitet:
Xrunner schrieb:
Es gibt keine VIREN unter Android! :banghead:
Das ist technisch einfach NICHT realisierbar.
Aber soll Jeder denken was er will.

.... via App

Wenn Du dich da nicht mal irrst....

Virenattacke auf Android- Smartphones | N-JOY XTRA - Netzwelt
IT-Sicherheit: Diese Viren machen Android unsicher - IT + Telekommunikation - Technologie - Handelsblatt
Infizierte Android-Apps: So zockt die Viren-Mafia Smartphone-Nutzer ab - Handy - Bild.de

Und etliche Berichte mehr...
ebenfalls haben hier schon einige User selber die leidliche Erfahrung gemacht.
Aber denk Du, was du möchtest...

Wieviel Halbwissen in diesem Thread verbreitet wird..

Natürlich gibt es Malware für Android, vielleicht nicht im Sinne eines klassischen Virus a la I love you und dergleichen, aber das heißt nicht, dass es keine andersartige Malware gibt, Apps die dubiose Dienste installieren, jedes vorgenommen Rooting basiert auf einem Rootkit, und so weiter..

• Danke
Reaktionen: iceman9999123, nilsb. und Toxic4u
OK, ich definiere Virus anders:

Nennen wir es einfach: Schädling....

Toxic4u schrieb:
OK, ich definiere Virus anders:

Nennen wir es einfach: Schädling....

Dich hatte ich da auch weniger angesprochen ;)

Hab ich mir gedacht. :thumbup:

Hallo Leute,

habe nun den Trust Go laufen lassen und einen Air Push aber alles scheint sauber zu sein.

Eine Frage noch zu den Antivirenprogrammen:
Auch wenn es keine Viren nach PC-Prinzip sind, die Schadsoftware wird ja sicher auch immer weiterentwickelt werden. So sollten doch auch wie in der PC-Welt immer die neusten "Vireninformationen" heruntergeladen werden, oder?
Machen das die Antivirenprogramme? In der PC-Welt werden ja täglich die neusten Definitionen heruntergeladen. Aber hier unter Android habe ich, bzw. mein Bekannter, der schon länger das Trust Go benutzt, das noch nicht feststellen können.

Danke für Eure Infos!

Gruß

Rechtschreibfehler korrigiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt alles genau durchgelesen zu haben: ich habe schon ein paar mal selber z.B. bei Google Images ein Bild heruntergeladen. Wurde dann plötzlich auch mal als .BIN gespeichert. Muss also nichts schlimmes sein, vielleicht hast du beim surfen einfach ein Bild heruntergeladen.

Weitere Leute mit diesem Phänomen

Die Antiviren-Programme für Android machen auch Updates. Intervall kann man bei Avast z.B einstellen.

Taper di Tap with my S3 @247 days