Stream aus Browser auf Smart TV oder Apple TV möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cosmicle

Neues Mitglied
1
Hallo,
besteht die Möglichkeit ein Clip oder Livestream (zB Frauen WM) aus dem Chrome Browser Player (Android 9 Pie) auf Smart TV (Samsung) zu streamen oder auf Apple TV (2 Gen.) ?
Ideal wäre es wenn der Stream im Hintergrund läuft und mit dem Smartphone weiterhin für WhatsApp etc. nutzbar ist ohne den Stream zu unterbrechen (war so mit iPhone bzw. IOS möglich).

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße

Außer den Bildschirm zu spiegeln, fiele mir da jetzt kein Weg ein, wenn es nicht über eine spezielle App, z.B. Youtube geht. Und, selbst bei der Youtube-App kannst du nicht nebenbei auf WhatsApp chatten.

Aber, warum so umständlich, wenn die Frauen-WM doch sowieso im Free-TV kommt? Oder du die Seite auch über den integrierten Browser des Samsung-TV's ansteuern kannst.

@chk142
Es werden nicht alle Spiele im Free-TV übertragen... aber stimmt, über den Browser des Smart TV könnte ich es nächstes mal versuchen.
Zur Info, wenn mit der YouTube App über die Cast-Funktion auf den Smart TV gestreamt wird, kann die App in Hintergrund gelegt werden und zB WhatsApp etc. benutzt werden ohne das der Stream abbricht.

OK, das mit der Youtube-App war mir nicht bekannt. Dann schau mal, ob du den Stream über den Browser aufrufen kannst, vielleicht hast du ja Glück. Auf meinem Samsung-TV gehen ziemlich viele Multimedia-Geschichten mit dem Browser. Habe auch schon Internetradio darüber gehört.