Ständige NFC-Meldung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rudd68

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine neues Cubot Quest mit Android 9.0. In den Pulldown-Meldungen steht ständig die Meldung: "NFC-Dienst NFC Zum Anzeigen detaillierter Einstellungen berühren".
Da beim Einschalten mit Fingersensor diese Meldungen popup sind, nervt diese Meldung. Sie lässt sich nicht nach rechts wegwischen und bei "Alle löschen" bleibt sie stehen. Tippe ich darauf, komme ich zu den Bluetooth- und NFC-Einstellungen. Bei den NFC-Einstellungen gibt es keine Bestätigungsschaltfläche, sondern nach Wahl der jeweiligen Einstellungen komme ich nur mit der "Zurück"-Schaltfläche zurück. Die o.g. Meldung bleibt im Pulldown.

Wie bekomme ich diese Meldung weg?

Damit kannst du bestimmte Dinge Teilen.
Wenn du NFC nicht brauchst mach es aus.

Ich wollte gern NFC an haben und die ständige Meldung weg haben.

Na dann schau mal unter Android System - Benachrichtigungen

Danke für deine Antwort.
Ich finde keinen Punkt Android System.
Bei Einstellungen System gibt es keinen Punkt Benachrichtigungen.
Bei Einstellungen Apps & Benachrichtigungen kann ich nur alle Benachrichtigungen im Sperrbildschirm an oder aus schalten, in der Liste kürzlich gesendeter Benachrichtigungen finde ich keine, die sich auf NFC bezieht.
Ich werde wohl NFC ausschalten, um die blöde Meldung wegzubekommen.

Du musst die Ansicht unter Einstellungen - Apps erweitern über System Einstellungen anzeigen etc.
Dort dann Android System - Benachrichtigungen /Notifications usw

Unter Einstellungen, Apps & Benachrichtigungen (Apps alleine gibt es nicht), Erweitert gibt es keinen Punkt Systemeinstellungen anzeigen, dafür aber Spezieller App-Zugriff, Systemeinstellungen ändern (aber auch da nix was sich auf die NFC-Meldung bezieht) oder Benachrichtigungszugriff (dort gibt es nur Quickstep, MyPhoneExplorer und Alexa und der Zugriff würde tiefgehende verzweigte Rechte im System erlauben). Also nichts Passendes gefunden. Trotzdem danke.