Redmi Note 5 wird von Windows nicht erkannt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erosdiver

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das obige Handy Androidversion 9 PKQ1 - MUI Global 10.3.2.1 - und habe das Problem, daß ich es einfach nicht funktioniert- Ich bekomme jedesmal die Meldung - USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ich habe schon alles probiert, neusten Treiber geladen, verschiedene Kabel ausprobiert, das Gerät im Gerätemanger desinstalliert und neu verbunden, auf Entwicklermodus gegangen und USB erlaubt, auf Werkeinstellung zurückgesetzt - es hilft alles nichts. Ich vermute nun stark, daß ich die Datennutzung freischalten muß, allerdings finde ich nirgendwo diese Möglichkeit. In Aufklappmenü ist kein USB-Symbol, wenn ich das Handy über USB lade ist auch in der Benachrichtigungsleiste kein Vermerk - wird über USB geladen. Wie komme ich an Einstellung ran, daß die die Datennutzung akzeptiert wird? Für weiterführene Hinweise wäre ich dankbar.

Danke im voraus

Hallo,
eigentlich solltest du wenn du nach Anschluss von oben nach unten wischst eine entsprechende Meldung zur Berechtigung von Datenübertragung sehen.
Wenn diese Meldung nicht kommt gehe nach dem Verbinden in die Einstellungen und gebe in das Suchfeld USB ein. So solltest du den Einstellungspunkt finden.

Probier mal einen anderen USB Anschluss am PC.
Hub funktionieren nicht richtig, ebenso USB 3 Anschlüsse.

Sieht nach PC Problem aus.

VG

• Danke
Reaktionen: woma65
@woma65 Erst einmal vielen Dank.
Habe ich probiert, leider kein Erfolg, keine Anzeige in der Benachrichtigungsleiste. Nach Anschluß lädt zwar mein Handy, aber keine Anzeige im Explorer. Die Suche nach dem Verbinden ergab bei dem Suchbegriff USB - USB-Tethering, USB Speicher löschen, Nach Berühren ausblenden, Ein/Aus beendet Anruf und Zweitprofil. Keine Möglichkeit die Datennutzung zu erlauben. Ander USB Port habe ich schon probiert, direkt am PC angeschlossen. Auch bei meinem Laptop wird das Handy nicht erkannt - Gleiche Meldung - USB Gerät wurde nicht erkannt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du auch mal ein anderes Kabel genommen. Es gibt Kabel, die sind überhaupt nur zum Laden nicht aber für Datentransfer geieignet.

• Danke
Ja, diverse andere Kabel die z.B. meine Tabs problemlos erkennen, an USB 2 und 3 Anschluß, am HUB und direkt am Computer. Alles durch. Laden geht am USB Anschluß ja problemlos, es hackt an der Erkennung. Als ich das Handy neu bekommen hatte, war es kein Problem, anschließen und alles war gut. Aber jetzt, nichts. Nervt ziemlich.

• Danke
Hmm...
Könnte auch sein das die USB defekt ist, keine rechte Masse mehr hat.
Könnte auch was anderes sein, wozu brauchst du die Datenübertragung?
Du könntest auch wahlweise MyPhoneExplorer nehmen, da kannst du per Wifi oder Bluetooth darauf zugreifen.

VG