Problem mit Pattern Lock: Handy sperrt sich sofort neu

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andy01q

Neues Mitglied
0
Ich hab hier ein ZTE Axon 10 Pro und ein Problem mit dem Pattern Lock: Wenn ich ein falsches Pattern eingebe sagt er "Falsches Pattern", alles gut.
Wenn ich das richtige Pattern eingebe sperrt er das Handy anscheinend und sperrt es sofort wieder neu.
Ich kann das Handy mit Fingerprint vernünftig entsperren, aber wenn ich dann in den Einstellungen versuche das Lock Pattern zu entfernen oder zu ändern, fragt er mich dort auch nach dem, Pattern, wo das gleich passiert: Falsches Pattern "Falsches Pattern" Richtiges Pattern: "Okay, hie.... oh warte doch nicht, bitte Pattern eingeben."
Das ist aus verschiedenen Gründen super nervig, habt ihr eine Lösung dafür?
Das Handy ist nicht gerootet und afaik noch auf Android 9. Alles "Stock".

Disclaimer: Ich hab die Frage vor 2 Tagen auf xda gestellt und dort hat aber leider absolut niemand geantwortet, vll. könnt ihr helfen. Falls dort jemand Antwortet geb ich hier sofort Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sowas riecht nach "Zurücksetzen in den Werksauslieferungszustand"

• Danke
Reaktionen: andy01q
Igitt. Naja, schlechte Nachricht, aber danke, dass du sie überbracht hast.

Setz mal,, Alle Einstellungen zurück,,
Das ist kein Werksreset

• Danke
Sorry dass ich sowas einfaches frage, aber: wie?
Wie man Android ohne Datenverlust zurücksetzen kann verweißt unter "Teil 3: Wie man Android-Handys und Tablets zurücksetzt, ohne Daten zu verlieren"
auf ein "Backup und Restore", das ich aber nicht finde. Wenn ich in den Einstellungen nach "Alle Einstellungen" suche 0 Treffer. Suche ich nach "zurück" finde ich u.a. "WLAN, mobile Daten & BT zurücksetzen", "App-Einstell. zurücksetzen" und "Alle Daten löschen (Werkseinstellungen)". Ich vermute ich werde das letzte nutzen müssen und aber vorher alles sichern und dann hinterher wieder aufspielen?

@andy01q
App Einstellungen zurück setzen

• Danke