H
heimonagel
Neues Mitglied
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Guten Morgen zusammen,
Ich hab man im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Sollte es sich schon was geben, möchte ich mich schonmal im Vorhinein entschuldigen.
Mein Handy (Samsung Galaxy A6) macht mir seit neuestem Kummer. Aus irgendeinem Grund waren beim Einschalten plötzlich alle Bluetooth Einstellungen weg. Keine gekoppelten Geräte mehr und Smart Lock auch weg.
Ich mir nichts gedacht, alles nochmal neu eingerichtet
Am nächsten Morgen nach dem Einschalten wieder das selbe. Mit Samsung Kontakt aufgenommen und den Rat, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, umgesetzt. Alles neu eingerichtet und stehe da, Fehler weg.
So dachte ich zumindest. Jetzt, ca. 6 Wochen später das gleiche wieder.
Auch wieder Kontakt zu Samsung gesucht und da war dann der Rat, im abgesicherten Modus starten. Folge hat funktioniert und die Aussage geht Samsung nix an liegt an dritte Anbieter App.
Hab aber nix neues installiert. Zumal beim Neustart ist es auch kein Problem. Erst wenn ich das Handy ganz ausschalte und wieder an mache tritt das Phänomen auf.
Mir gehen die Ideen aus was das verursachen könnte und wie ich das beheben kann. Weil jedes Mal das Handy komplett neu einrichten ist auf Dauer keine Lösung.
Wie kann ich herausfinden weiche App das verursacht?
Mein A6 ist schon offiziell auf Android 9 upgedatet worden.
Würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt.
Ich hab man im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Sollte es sich schon was geben, möchte ich mich schonmal im Vorhinein entschuldigen.
Mein Handy (Samsung Galaxy A6) macht mir seit neuestem Kummer. Aus irgendeinem Grund waren beim Einschalten plötzlich alle Bluetooth Einstellungen weg. Keine gekoppelten Geräte mehr und Smart Lock auch weg.
Ich mir nichts gedacht, alles nochmal neu eingerichtet
Am nächsten Morgen nach dem Einschalten wieder das selbe. Mit Samsung Kontakt aufgenommen und den Rat, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, umgesetzt. Alles neu eingerichtet und stehe da, Fehler weg.
So dachte ich zumindest. Jetzt, ca. 6 Wochen später das gleiche wieder.
Auch wieder Kontakt zu Samsung gesucht und da war dann der Rat, im abgesicherten Modus starten. Folge hat funktioniert und die Aussage geht Samsung nix an liegt an dritte Anbieter App.
Hab aber nix neues installiert. Zumal beim Neustart ist es auch kein Problem. Erst wenn ich das Handy ganz ausschalte und wieder an mache tritt das Phänomen auf.
Mir gehen die Ideen aus was das verursachen könnte und wie ich das beheben kann. Weil jedes Mal das Handy komplett neu einrichten ist auf Dauer keine Lösung.
Wie kann ich herausfinden weiche App das verursacht?
Mein A6 ist schon offiziell auf Android 9 upgedatet worden.
Würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt.