Mit WLAN- Drohne-xxx_plus automatisch neu verbinden

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apfelkern

Neues Mitglied
5
Hallo Fangemeinde,

Ich fliege mit einer WLAN gesteuerten Drohne (Samsung Galaxy A8) unter Nutzung eines Xiaomi- WIFI Repeaters.
Wenn ich den Drohnen- Akku nicht innerhalb von 45 Sekunden nach einem Flug wechsele, verbindet sich das Smartphone trotz betreffender Einstellung nicht mehr automatisch mit dem WLAN Drohne-xxx_plus (also nicht mehr automatisch mit dem Xiaomi- Repeater), ich muss dann händisch neu verbinden.
Das Smartphone versucht nach einem Verbindungsabbruch (z.B. Akkuwechsel) ca. 60 Sekunden lang wieder eine Verbindung zum Xiaomi Repeater herzustellen (der ist noch an), da aber die Drohne wegen des Akkuwechsels bis dahin noch nicht mit dem Xiaomi Repeater gekoppelt ist, scheitert der Verbindungsversuch nach ca. 60 Sekunden mit der Meldung „Drohne-xxx_plus IP Adresse konnte nicht abgerufen werden“. Danach stoppt das Smartphone die Verbindungsversuche zum WLAN Drohne-xxx_plus und man muss händisch erneut verbinden.

Hat jemand eine Lösung dafür, dass eine automatische Verbindung auch nach einer längeren Pause erfolgt?
Das ist sicher eine Android- Sache, kann man den automatischen Verbindungsversuch des Smartphones verlängern?

Vielen Dank und Gruß