(Mate 20) Timer Apps reagieren nicht bei ausgestelltem Bildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AkuAnkka

AkuAnkka

Neues Mitglied
0
Hey :)
Ich möchte auf meinem Mate 20 Pro gerne Apps wie Mindfulness oder Insight Timer nutzen. Dabei wird ein Timer gestartet, der nach einer voreingestellten Zeit zwischendurch klingelt, beziehungsweise gongt. Wenn ich das Display nach dem Einstellen aber ausstelle oder Zeit vergeht, bis es von alleine ausgeht, bleibt der in-app Timer stehen, bzw reagiert nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen, ohne in den Energieeinstellugnen das Display ständig anzustellen? Hatte auf iOS kein Problem damit.

Pauschal gibt es drei Wege:

Es hilft IMMER:
1. Apps->Apps->Einstellungen->Spezieller Zugriff->Akkuoptimierung->App auf Nicht zulässig stellen

Das hier hilft wenn die App selbst aktiv bleiben muss für spezielle Umstände:
2. Akku->App-Start ... 'Automatisch verwalten deaktivieren' -> 'Im Hintergrund ausführen' aktivieren

Das hier ist eher für die Situation wenn öfter von Hand die Apps "aufräumt":
3. Im Menü für aktive Apps kann man das Schloßsymbol schliessen und so verhindern, dass die App geschlossen wird wenn man mal von Hand den Mülleimer betätigt.

Danke Bundesloser, der Trick "Akku->App-Start ... 'Automatisch verwalten deaktivieren' -> 'Im Hintergrund ausführen' aktivieren" hat funktioniert!
Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich den HiVoice Error loswerde, ohne dieser Funktion alle Berechtigungen zu geben, bin ich restlos zufrieden mi dem Teil ^^

Das wird schwerer ... hab mir neulich über die Beta von HiSuite eine neuere Version "eingefangen", die noch mehr Berechtigungen haben wollte ;) Allerdings auch nur in chinesischer Version ... vielleicht kommt es so nicht nach Deutschland :D

• Danke
Reaktionen: AkuAnkka