Kontakte nur noch als Skype-To-Phone Kontakt sichtbar

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djmanus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem: seit heute sind meine Kontakte soweit verschwunden, dass wenn mich eine mir bekannte Nummer anruft, der Kontakt nicht angezeigt wird. Wenn ich in den Kontakt rein gehe, dann steht die Tel. Nummer nur unter "skype-to-phone" aber nicht als richtige Telefonnummer. Außerdem sagt mein Telefon, wenn ich den Kontakt bearbeiten will und die Nummer von skype-to-phone als normale Telefonnummer im Kontakt hinterlegen will: "schreibgeschützte Kontakte können nicht aktualisiert werden".
Ich habe auch schon ein Backup aus der Samsung Cloud geladen aber das hat nichts geändert.
Kann mir jemand helfen?
Danke!

LG

djmanus

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was für Telefon bei Standard Apps eingetragen ist.
Geht auch neu anlegen von Kontakten nicht?

wo kann ich das nachschauen mit dem Telefon bei Standard Apps? Kann das unter "Standard Apps" nicht finden.
Einen Kontakt neu anlegen geht.

Bei mir steht für Telefon bei Standard Apps "Kontakte". (bei Oreo)
Bei Q steht "Telefon" . Hab kein Gerät mit Pie, das telefonieren kann.
Bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Standard Apps unter "Kontakte" ist Telefon auf jeden Fall aktiviert. Meinen Sie das?
Ich habe ein Samsung 8+ und Android 9.

Das meinte ich.
Schlage vor:
Skype deinstallieren,
Testen wie sich Kontakte jetzt verhält,
Mehrere Anrufe machen,
Skype wieder installieren
(Alternativen sind z. B. Zoom u WhatsApp Videoanrufe)

habe nun Skype deinstalliert und wieder installiert. Leider sind jetzt auch alle skype-to-phone Kontakte in der Kontakte-Liste verschwunden und kann diese auch nicht mehr herstellen. Bin absolut verzweifelt, weil ich nicht weiss, wie ich noch an meine Kontakte kommen soll.

Aber die Kontakte müssten doch noch in Skype selbst angezeigt werden?
Ist bei meinem jedenfalls so, sobald ich mich einlogge.
Sowohl in Skype selbst, als auch in der Kontakt App wird das angezeigt.
Hab auch gerade neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fuhrmann - Grund: Präzisierung
So ganz klar komm ich nicht.
Welche Kontakte sind da verschwunden? Google, ...?
Gruß von hagex

Seine Skype-to-phone Kontakte.
Versteh das so, dass bei den Kontakten nicht mehr die skype Verbindung angezeigt wird.
Ob ich Recht habe 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: hagex
nein, meine ganz normalen Telefonnummerneinträge sind verschwunden (also nur die Nummern, nicht die Kontakte selbst). Und in den jeweiligen Kontakten ist nur noch der Skype-to-Phone Kontakt aufgelistet. Diesen kann ich aber nicht einfach wieder in einen "normalen" Telefoneintrag verwandeln. D.h. irgendwo sind die Kontakte vorhanden (also, in Skype offenbar) aber nicht mehr in meinem Telefon.

@djmanus schon andere Kontakt Apps ausprobiert?
Hatte ähnliches Problem mal mit link gelöst.
Waren die Kontakte auch weg, als Skype deinstalliert war?

Zuletzt bearbeitet:
als ich skype gelöscht hatte, waren dann die Kontakte komplett weg. Also gar kein Eintrag mehr.
Andere Kontakt app ist eine gute Idee, danke. Habe ich noch nicht versucht.

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Danke im Voraus

Hallo,

bei mir löschen sich auch multiple Kontakte. Es werden die Google Kontakte zunächst so verändert, daß nur noch "Skype to" verbleibt, Adresse, Email, andere Bemerkungen werden gelöscht. Letztlich werden die Kontakte komplett gelöscht. Eine Antwort darauf wäre eine grosse Hilfe.

Auch ich habe plötzlich genau dieses Problem und wäre für eine Lösung sehr dankbar!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe meine Kontakte als vCard gespeichert, sie dann importiert auf das Google account und dann Skype gelöscht. Ergebnis: In der Kontaktliste sind nur noch die Namen zu sehen, aber keine weiteren Informationen. Diese sind nur noch in Skype erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem wie criggel, nach Deinstallation von skype sind alle Kontakte weg :-(

• Danke
Reaktionen: Romanman
Ich habe genau dasselbe Schei* Problem. Jetzt beim Handywechsel sind fast alle Kontakte nicht mehr exportierfähig! WhatsApp ist auch total verwirrt. Jetzt muss ich sämtliche 109 Kontakte wieder manuell pflegen. Danke Android / Google!!

Habe Skype gelöscht, dann waren alle Kontakte weg. Dann habe ich Kontakte aus Outlook importiert und bearbeitet (150). Kontakte waren Bearbeiter und nicht mehr schreibgeschützt. Dann Skype wieder installiert; hatte alles noch geklappt. Seit 2 Tagen hat sich Skype wieder die Kontakte geknallt und ich kann aus den Kontakten heraus wieder nur Skype-Anrufe machen und alles wieder blockiert! Zwischendurch hatte Android ein paar Apps aktualisiert. Alles wieder von vorne?

Ich weiß nicht, was ihr da bei der Erstanlage der Kontakte gemacht habt. Ich habe meine Kontakte vor Jahren, Windows Phone 7, in der Kontakt App von Windows Phone angelegt.
Ich habe seit dieser Zeit noch nie Probleme mit meinen Kontakten gehabt, bei jedem Wechsel des Smartphones stehen mir die Kontakte nach der Installation von Outlook sofort zur Verfügung.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich meine Kontakte noch niemals der Datenkrake Google überlassen habe und mich ausschließlich im Microsoft Ökosystem bewege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: