Kontakte aus der Telefon App in die Kontakte App kopieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helge55

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich benutze ein bq Aquaris X2 Handy mit Android One (derzeit Android 9), bei dem ich immer brav alle Updates installiere.
Die Telefonnummern meiner Kontakte habe ich in der App "Telefon" gespeichert. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, diese Kontakte auf die SD-Karte zu sichern. In der App finde ich keinen Hinweis, das zu tun. Andererseits habe ich auf dem Telefon eine App "Kontakte" aus der ich die Kontakte sichern kann.
Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit die Telefon-Kontakte direkt auf die SD-Karte, oder in die App "Kontakte" zu sichern?

Ach ja, in der Kontakte App stehen Kontakte und ich kann mich nicht erinnern, sie dort eingetragen zu haben. Wie geht das?

Vielen Dank für antworten.

Viele Grüße

Helge

Unter Kontakte App - Verwalten etc /importieren und exportieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene,

danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich nur aus SIM-Karte oder VCF-Datei importieren. Aber meine Telefonkontakte scheinen im Telefon gespeichert zu sein.

Viele Grüße

Helge

Die Telefon-App und die Kontakte-App greifen beide auf die gleichen Kontakte zu.
Vermutlich werden bei Dir in der Kontakte-App nur nicht alle angezeigt. Welche Du sehen will, kannst Du in dem Einstellungen der App festlegen.

Schönen Gruß
Andi

Hallo Andi,

danke für die Antwort. Aber leider komme ich damit nicht weiter. In der Kontakt App kann ich in den Einstellungen folgendes festlegen:
Sortieren nach, Namensformat und Design.
Unter Konto steht mein Google-Konto und unter Kontakte bearbeiten steht als Standardkonto Gerät.
Ich weiß nicht weiter...

Viele Grüße

Helge

Hi,

die Kontakte-App schaut ja bei jedem Hersteller ein bisschen anders aus, aber die Auswahl welche Kontakte angezeigt werden sollen müsste es eigentlich überall geben.
Bei mir (Sony) heißt das "Kontakte zur Ansicht":

Screenshot.jpg

Schönen Gruß
Andi

Hallo Rene,

danke. Damit konnte ich die Kontakte exportieren. Sogar auf meinen Rechner.
In der Kontakt App werden sie allerdings nicht angezeigt. Ich werde jetzt versuchen, sie auf die SD-Karte zu kopieren und von da in die Kontakte.

Viele Grüße

Helge
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Andi,

danke. Aber das funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße

Helge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo Rene, Andi,

es hat funktioniert. Meine Kontakte sind gesichert und sie werden alle angezeigt.
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Helge

• Danke
Reaktionen: rene3006 und Andi_K
Na super, hast es hin bekommen👍