Keine Benachrichtigungen mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nalle

Nalle

Neues Mitglied
1
Seit dem Update auf Android 9 bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Da ich von Whatsapp, Facebook und Messenger benachrichtigt werde, fiel mir das erst gar nicht auf. Erst als ich bei eBay Kleinanzeigen was reinstellte und mich wunderte, dass da nichts kommt. Und es waren einige Nachrichten da, die ich leider erst beim öffnen sah. In den Einstellungen müsste alles korrekt sein (siehe Fotos). Genauso meine Banking App und noch andere. Weiß jemand Rat?

Anhänge

• Screenshot_20191019-224503_Settings.jpg
    Screenshot_20191019-224503_Settings.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20191019-224811_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20191019-224811_eBay Kleinanzeigen.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 194
@Nalle
Um welches Gerät handelt es sich denn?
Mal die Akku Optimierungen überprüft?

• Danke
Reaktionen: Nalle
@M--G ja jetzt erst. Danke für den Tipp! Bin mal gespannt, ob sich da jetzt was ändert. Ich werd das zumindest erst mal bei der Banking App beobachten können 🤔

• Danke
Reaktionen: M--G
Hallo @M--G
nein, ich bekomme immer noch keine Benachrichtigungen. Ich hab seit 1 1/2 Jahren das Samsung Galaxy S9 und hatte bis zu dem Update Android 9 keine Probleme mit den Benachrichtigungen.

Sind evtl im App Manager die Benachrichtigungen für die betroffenen Apps deaktiviert?

• Danke
Wie komm ich da genau hin? Hab jetzt erst mal Datensparen ausgeschaltet

Hi,

über die Einstellungen zum App Manager. Dort dann die betreffende App auswählen, und dann auf "Benachrichtigungen", und schauen ob die zugelassen sind.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Meinst du hier?Screenshot_20191022-214702_Settings.jpg

Ja, den Punkt ganz unten.
Klick da mal drauf. Auch wenn dort "zugelassen" steht, je nach App kann man dann noch unterscheiden welche Art von Benachrichtigung zugelassen sein soll.

• Danke
War auch alles zugelassen 😏 Ich warte mal ab, ob das Ausschalten des Datensparens was gebracht hat. Dazu muss sich aber erst was auf meinem Konto tun 🤭 Oder hat noch jemand eine andere Idee? Gute Nacht erst mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte ich vergessen an den Post anzuhängen..Screenshot_20191023-011939_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann warten wir mal ab bis Du wieder Kohle hast ;-)

Nein, die App benachrichtigt mich immer noch nicht 😏