Installation von Apps durch Drittanbieter nicht möglich

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BadNews83

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Telefon zurückgesetzt und seitdem kann ich keine apps mehr aus dem Internet installieren. Haken bei unbekannte Quellen ist drin und einen Anti Virus hab ich auch nicht. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Bitte helft mir

Hast du eine Fehlermeldung?
Download Manager hat Berechtigung auf Speicher?

Als Meldung kommt nur das die App nicht installiert wurde. Berichtigungen sind soweit alle vergeben

Unbekannte Quellen ist erlaubt sagst du.
Schliesse mal alle anderen Apps.
Wenn du die Apps installieren möchtest, öffnet sich da der Paket Installer?
Versuche mal über ein Drittstore wie FDroid oder Aptoide ob es da funktioniert
Hast du SD als Hauptspeicher?

Weiss nicht ob du das mit Paket Installer meinst.. da steht Möchtest du diese App installieren? Sie benötigt keinen besonderen Zugriff. Dann drück auf installieren und es kommt die Fehlermeldung App wurde nicht installiert. Fdroid und so habe ich schon probiert. Play Store funktioniert wunderbar nur nicht die Drittanbieter

Oh man schade aber das hat auch nicht funktioniert. Ich hätte das Telefon nie zurücksetzen dürfen😔 Danke für deine mühe

Welche Androidversion hast du? Bei A10 musst du jeder App extra die Berechtigung erteilen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Samsung J5 ist schon ein wenig älter aber es lief immer alles einwandfrei bis ich das Telefon resetet habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android 9

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Galaxy- und Playstore funktioniert es aber

Ja da funktioniert alles. Nur nicht mehr von Drittanbietern wie Fdroid , Aptoide und co

Ich weiß nicht mehr wie es bei A9 war aber ich muss beiA10 -Einstellungen -unbekannte Apps und dann jeder App einzeln die Berechtigung erteilen

Smartphone schon mal neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Neu gestartet hab ich auch schon. Ich musste vorher auch nicht jeder App einzeln Berechtigungen geben. Finde in anderen Foren auch nichts weiter über mein Problem

Sitze grade im Park, wenn keiner Rat weiß melde ich mich später nochmal

Danke dir

@BadNews83 probier mal:
Einstellungen > Apps > oben rechts die drei Punkte > spezieller Zugriff > unbekannte Apps installieren, dort die betreffende App zB. Fdroid anklicken und ihr die Berechtigung erteilen.

Muss bei A9 auch so sein

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal unter

Anhänge

• Screenshot_20200425_125540.jpg
    Screenshot_20200425_125540.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 188
@rene3006 sag ich doch, heißt halt bei A9 "Apps aus externen Quellen " 😃

Bei sumsum nennt sich das nicht 'externe' sondern 'unbekannte', auch in Android 9 (screenshot s8 mit A9):
Screenshot_20200425-124423_Settings.jpg