Google Pay und Xiaomi Mi 9 - irgendwie will es bei mir nicht. Was mach ich falsch?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!

Nachdem ich von Apple samt ApplePay zum Androidlager zurückgewechselt bin, wollte ich auch hier nun wieder meine Zahlung über Handy, noch besser über Smartwatch machen.
Gleich vorab: Das PayPal mit Smartwatches noch nicht funktioniert, ist mir soweit bekannt. Es geht hier erst einmal nur um die Zahlung per Handy.

Ich bin im Besitzt eines Xiaomi Mi 9 und habe dort GooglePay eingerichtet.
Hierzu habe ich PayPal hinterlegt und dort halt mein Girokonto (Hypovereinsbank, dessen Kreditkarten derzeit noch nicht offiziell direkt unterstützt werden). Aber das sollte ja dank PayPal kein Problem sein. Das Konto ist dort auch verifiziert.

Wenn ich nun an ein Terminal gehe und bezahlen will, entsperre ich mein Gerät und halte es davor. Es vibriert auch, aber das EC-Terminal will die Zahlung nicht entgegennehmen.
Am gleichen Terminal (ist bei nem Lidl) habe ich zuvor schon per ApplePay bezahlt. Es handelt sich um ein Verifon 5000 - die können das. Terminalseitig sollte es kein Problem geben.

Was also läuft bei mir nicht richtig?

Was mich ein wenig stutzig macht, aber vielleicht verstehe ich das nur falsch, sind die Angaben bei Google bezüglich GooglePay. Da heißt es:

:::
Alternative Bezahlmethoden
Anbieter = Paypal

Unterstützte Karten und Konten = jeden in PayPal hinterlegte und verifizierte deutsche Bankkonto

Nicht unterstützte Karten und Konten = Alle in PayPal hinterlegten Debit- und Kreditkarten
:::

Ist das nicht ein Widerspruch in sich, oder wie muss ich das verstehen? Als was zählt hier denn in meinem Fall meine hinterlegte Bankverbindung von der Hypovereinsbank? Ich habe dort mein Konto mit IBAN hinterlegt

Zuletzt bearbeitet:
dann ist hier zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.