Bitte nicht stören-Modus funktioniert nicht richtig

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Inkoknyto

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein neues Smartphone, ein Fairphone 3, und versuche seit Wochen, alles nach meinen Bedürfnissen einzustellen. Mit Android 9 tue ich mich noch verdammt schwer, weil alles viel zu kompliziert ist und einiges noch nicht funktioniert.

Ein Problem ist der "Bitte nicht stören"-Modus. Ich habe ihn so eingestellt, dass er von MO bis SO jeweils von 21 Uhr bis 8 Uhr automatisch aktiviert wird. In der Statusleiste ist er nun dauerhaft als aktiv eingestellt und unterdrückt auch am Tage (mittags) alle akustischen Benachrichtigung von eingehenden Anrufen. Erst wenn ich diesen Modus über die Statusleiste ganz abschalte, höre ich die Anrufe wieder. In den Einstellungen steht aber, dass dieser Modus nur automatisch (also nach eingestellten Zeiten) aktiv wird. Mache ich irgendwas falsch? Oder hängt es mit dem Energiesparmodus zusammen? Der ist nämlich auch noch ein Problem (siehe anderen Thread von mir).

Gruß
Inkoknyto

EDIT: Dieses Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Nach jeder Einstellungsänderung dieser Funktion wurde dieser Modus dauerhaft aktiviert. Als ich ihn wieder deaktiviert und das Gerät neu gestartet hatte, ging der Modus wie eingestellt nur zu gewünschten zeiten an.

Zuletzt bearbeitet: