S
sunboy
Neues Mitglied
- 0
Es schier zum verrückt werden! Der Bildschirm meines neuen Alcatel S1 mit Android 9.x dreht nicht mehr. Der Test mit der Wasserwaage funktioniert dagegen einwandfrei und auch andere Sensor-Tests verlaufen korrekt! Ich habe schon in einer Konfigurations-Einstellungs-Seite gehabt, daß auch dort das automatische Drehen funktioniert, im übergeordneten Menü dann nicht und wenn ich wieder in den gleichen Menü-Punkt einsteige, dann kann ich das Mobil drehen und der Bildschirm passt sich automatisch an!
Da es sich also nicht um ein Hardware-Fehler handeln kann, frag ich mich, was blockiert diesen Switch? Auch bringen die externen dowloadbaren Apps (mehrere probiert und wieder deinstalliert) nichts. Die Auto-Funktion funkt nicht und selbst das manuelle Switchen klappt meistens nicht! Auch kann ich bei ausgeschalter Bildschirm-Drehung, in z.B. Fotos nicht mit den Fingern ein Bild drehen, es switcht direkt zurück!
Da es sich also nicht um ein Hardware-Fehler handeln kann, frag ich mich, was blockiert diesen Switch? Auch bringen die externen dowloadbaren Apps (mehrere probiert und wieder deinstalliert) nichts. Die Auto-Funktion funkt nicht und selbst das manuelle Switchen klappt meistens nicht! Auch kann ich bei ausgeschalter Bildschirm-Drehung, in z.B. Fotos nicht mit den Fingern ein Bild drehen, es switcht direkt zurück!