Benachrichtigunsprotokoll?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madrix

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Gibt es das Benachrichtigungsprotokoll in Android 9 nicht mehr?

Ich hab heute morgen, vermutlich im halbschlaf, ausversehen eine Benachrichtung weggewischt, welche ich nochmal sehen will.

Kommt wohl auf den Hersteller an.

Zur Not Activity Launcher - Apps on Google Play aus dem Store installieren und dort die Aktivität suchen und darüber starten.

Screenshot_2020-04-06-14-14-50-590_de.szalkowski.activitylauncher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab Huawei und extra was installieren wollte ich nicht

@madrix Hallo, wie möchtest du denn dann eine solche Aktivität starten (falls sie denn vorhanden ist)?

Ich verstehe echt nicht, was manche gegen die Installation von Apps haben. Und dann in diesem Fall sogar eine kleine, kostenlose und absolut saubere App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
@madrix Geh auf den Homescreen und tippe auf ein leeres Feld und halte gedrückt. Es sollte sich ein Menü öffnen, in dem u.a. "Widgets" ausgewählt werden können. Wähle dort das Widget der Einstellungen aus. Bevor das Widget endgültig angelegt wird, fragt dich das System, welche Einstellung genau mit dem Widget verknüpft werden soll. Wähle dann Benachrichtigungsprotokoll aus.

Leider geht das so nicht, daher hab ich die Frage hier gepostet.

Dann liegt es aber nicht an Android, sondern an Huawei. Hab Android 9 in reiner Version (Motorola) und das klappt wunderbar.

madrix schrieb:
Leider geht das so nicht, daher hab ich die Frage hier gepostet.
Eben. Deshalb der alternative Weg von @magicw . Selbst der klappt nicht sicher, habe kein Huawei.

Ausprobieren dauert keine 2 min ;) edit: Vielleicht auch 5 min, falls Huawei das umbenannt hat, dann muss man die Liste in Ruhe durchschauen. Bei Samsung heißt es z.B. "Notification log".

Zuletzt bearbeitet:
warum ist das eigentlich so tief im System versteckt? Google speichert eh ALLES.

madrix schrieb:
warum ist das eigentlich so tief im System versteckt?
Das kann man natürlich diskutieren, bringt dich aber keinen Schritt weiter.

Nebenbei: Die Benachrichtigung von heute Morgen bleibt nicht ewig im Log. Irgendwann (heute) ist sie weg. Nur falls du die tatsächlich noch brauchst.

Zurück
Oben Unten