A
AntonioRuben
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe inständig auf brauchbare Tips und Infos... Ich bin nämlich vezweifelt.... Ich bin seit etwa zwei Wochen Besitzer eines Oneplus 6 und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte vorher schon diverse andere Android Smartphones und nun ist mir aktuell noch einmal folgendes Problem aufgestoßen: Ich verwende eine App zur Organisation von Arbeitsabläufen, mit der ich todo-Listen erstellen kann, die man mit anderen abgleichen, per E-mail verschicken kann und vieles anders mehr. Ich arbeite damit jeden Tag beruflich als Tischler. Eine wunderbare Funktion ist, dass ich eine Aufgabe in der Todo-Liste mit Notizen versehen kann. Ich verwende das zB für folgendes: Ich bekomme den Auftrag, in einem Neubau für alle Fenster Fensterbänke herzustellen aus Holz. Ich gehe also durch das Haus, es sind so an die 80 Fenster, und nehme für alle Fenster die Masse auf. Die schreibe ich alle in der Notizfunktion in meiner Todo-Liste auf. Und nun kommt das Problem: Jetzt kommt nämlich das verd... Android und wandelt mir alle Zahlen in VERLINKUNGEN um! DAS hat zur Folge, dass ich die einzelnen Zahlenfolgen weiterhin WEDER KOPIEREN NOCH BEARBEITEN NOCH IRGENDWAS damit machen kann (ausser löschen haha). Denn wenn ich die betreffende Stelle antippe, dann wird die Zahl als TELEFONNUMMER übernommen und in der Telefonapp geöffnet....
Umpf.
Ich meine, ab und zu verschreibt man sich halt oder muss was ändern....
In anderen Apps verhält es sich genauso. Irgendwo las ich mal, das man die System-Sprache ändern kann, dann wäre das Problem behoben. Ich will aber nicht Englisch als Systemsprache sondern Deutsch. Ausserdem hilft es auch nicht. Ich hab schon eine ganze Weile gegoogelt, aber kaum etwas darüber gefunden. Anscheinend lässt sich diese Funktion nich deaktivieren.
Klar, die Sache stört weder beim Telefonieren, noch beim surfen, noch beim Wecker oder sonstwas.
Aber die genialen Möglichkeiten der App die ich verwende und die mir meine Arbeit erleichtern könnten, werden ad absurdum geführt.
Ich hab eine Bilddatei angehängt, auf der sieht man das Desaster
Gibt es noch Leidensgenossen? Hat jemand eine Idee?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
AntonioRUben
Umpf.
Ich meine, ab und zu verschreibt man sich halt oder muss was ändern....
In anderen Apps verhält es sich genauso. Irgendwo las ich mal, das man die System-Sprache ändern kann, dann wäre das Problem behoben. Ich will aber nicht Englisch als Systemsprache sondern Deutsch. Ausserdem hilft es auch nicht. Ich hab schon eine ganze Weile gegoogelt, aber kaum etwas darüber gefunden. Anscheinend lässt sich diese Funktion nich deaktivieren.
Klar, die Sache stört weder beim Telefonieren, noch beim surfen, noch beim Wecker oder sonstwas.
Aber die genialen Möglichkeiten der App die ich verwende und die mir meine Arbeit erleichtern könnten, werden ad absurdum geführt.
Ich hab eine Bilddatei angehängt, auf der sieht man das Desaster
Gibt es noch Leidensgenossen? Hat jemand eine Idee?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
AntonioRUben