JochenN
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, vielleicht kann jemand hilfreiche Tipps geben: von meinem Handy sind etliche Apps einfach verschwunden. D.h., man sieht sie auf dem Bildschirm schon, aber ohne dazu passendes Symbol und wenn man sie öffnen will, kommt die Meldung "App nicht gefunden". Das sind sowohl Apps vom internen Speicher als auch solche von der verbauten SD-Karte. Unter "Einstellungen"---"Apps" tauchen diese Apps dann tatsächlich nicht mehr auf.
Es betrifft alle möglichen Apps, Spiele z.B., aber auch Adobe Acrobat, GMX, eben, ganz unterschiedlich. Und sehr erstaunlich: Whattsapp ist auch verschwunden, funktioniert aber auf meinem Laptop. Das sollte doch gar nicht gehen, wenn's auf dem Handy nicht vorhanden ist, oder?
Mehrmals aus- und einschalten hat auch nichts gebracht.
Bleibt mir echt nichts anderes übrig, als das Ding auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Eben, vielleicht kann jemand helfen.
Danke schon im voraus
Jochen
Es betrifft alle möglichen Apps, Spiele z.B., aber auch Adobe Acrobat, GMX, eben, ganz unterschiedlich. Und sehr erstaunlich: Whattsapp ist auch verschwunden, funktioniert aber auf meinem Laptop. Das sollte doch gar nicht gehen, wenn's auf dem Handy nicht vorhanden ist, oder?
Mehrmals aus- und einschalten hat auch nichts gebracht.
Bleibt mir echt nichts anderes übrig, als das Ding auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Eben, vielleicht kann jemand helfen.
Danke schon im voraus
Jochen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz