Android 9 SIM Karte Sperren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Torsten-kiel

Neues Mitglied
0
Moin, ich hab mal eine blöde Frage. Wahrscheinlich total einfach, aber ich verzweifle grade dran.
Ich möchte mein Handy mit der SIM PIN sperren. Also auf dem eingeschalteten Gerät beim einschalten die SIM PIN Abfrage und die Geräte PIN oder das Sperrmuster oä.
wie aktiviere ich das?
achso, und noch eine Frage. Kann ich nach der Sperre der SIM noch auf das Handy zugreifen ohne diese SIM PIN? Offline, also nur auf die Daten?

@Torsten-kiel, um dir helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, welches Smartphone du hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schattenkrieger
+1 soweit es den Sperrbildschirm betrifft.
Aber zu:
Torsten-kiel schrieb:
Kann ich nach der Sperre der SIM noch auf das Handy zugreifen ohne diese SIM PIN?
Das ist i.d.R. möglich, wenn die SIM einfach entfernt wird.
Oder versteh ichs falsch?
Gruß von hagex

@Torsten-kiel
Gib in deiner Suche Sim ein, dann auf Sim Sperre gehen.
Wenn du die Sperre gesetzt hast, musst du die erst bestätigen-sonst kein Zugriff ins Handy

Verstehe ich das richtig, das du jedesmal, wenn du den Bildschirm ausschaltest, die SIM deaktivieren möchtest? Dann hast du im Standby keine mobile Daten, Anrufe oder SMS mehr

Ich hab ein Samsung Galaxy S8 und ich will die Karte von Hand sperren. Nicht jedesmal wenn ich das Gerät ausmache, sondern nur bei Bedarf. Also wen ich es mal länger irgendwo liegen lasse

@Torsten-kiel
Torsten-kiel schrieb:
ich will die Karte von Hand sperren.
Aber warum nur die Karte und nicht per Sperrbildschirm?

Gruß von hagex

weil meine Freundin die PIN vom Sperrbildschirm kennt ;-) Was nicht schlimm ist, aber wenn ich das mal zuhause lasse muss sie nicht das komplette Handy im Zugriff haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würde aber hauptsächlich interessieren ob es überhaupt geht. Zur Not könte ich das Ding auch komplett ausschalten, aber mir wäre es lieber mit 2-3 Klicks die SIM zu sperren und was man dann noch machen kann. bzw ob man dann noch was machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Torsten-kiel schrieb:
man dann noch was machen kann
man kann alles machen, wofür man keine Sim-Karte braucht, also bei verfügbaren Wlan SMS-Schreiben und außerhalb von Messengern Telefonieren.

• Danke
Reaktionen: hagex
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Aber man kommt dann nur auf das Telefon wenn man die SIM Karte entfernt? Oder gibt es eine Möglichkeit an der SIM PIN Eingabe vorbeizukommen?

Ich versteh das noch nicht so ganz.
Du möchtest, dass deine Freundin Zugriff auf den Gerätepin hat, aber nicht ins Gerät kommt wenn du nicht dabei bist? Hü oder Hott oder was genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und nik
Meine Freundin hat den Geräte PIN. Hab ich auch kein Problem mit. Aber wenn ich das mal den ganzen Tag liegen lass oder es im Büro liegen lass (wer weiß was die Kollegen so gesehen haben) will ich es zumindest nicht Online haben. WLan hab ich meist ohnehin aus, In diesem Fall will ich es dann aber auch aus dem Handy Netz raushaben. Keine Anrufe mehr, keine Nachrichten, keine SMS.

Sie dürfte dann gerne die Kamera nutzen, meine Musik hören usw, nur eben nicht in meinem Namen Nachrichten schreiben oder empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den Flugmodus setzen . Applock installieren und damit die Einstellungen sperren

Ja, wäre eine Möglichkeit. SIM Sperre geht nicht?

Beim Neustart kommt doch auch erst die SIM Abfrage. Kann man den Zustand nicht bei eingeschaltetem Gerät wiederholen?

Zuletzt bearbeitet: