Android 9: "lock_screen_lock_after_timeout" nicht mehr möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cad

cad

Philosoph
4.340
Hi, habe in einem anderen Thread von @maxe erfahren, dass es in Android 9 Pie keine interne Einstellung mehr gibt zu "lock_screen_lock_after_timeout" (also zu der Zeit, zu der nach Ausschalten des Displays gesperrt wird).

Konnte man ja bisher mit Tasker o.ä. einstellen.

Hat da jemand mehr Infos zu?

Hi, nochmal die Nachfrage (nach nun 2 Wochen) ;)

Wie gesagt, beim M10P mit Pie funktioniert es nicht mehr. Und mMn liegt es an Pie.

• Danke
Reaktionen: cad
Hallo, seit heute habe ich selbst Android 9 Pie auf meinem S8.

Die genannte Funktion ist immer noch da und funktioniert weiterhin völlig problemlos. :1f44d:

gibt es denn im S8 die Einstellung noch dazu?

@maxe Was meinst du genau?

Es gibt in Android 9 Pie wie schon immer die Möglichkeit in den Einstellungen des Geräts, diese Zeit in Auswahlen von 5 Sekunden bis 30 min einzustellen.

Zusätzlich gab und gibt es weiterhin auch in Android 9 Pie die Möglichkeit eben (um die es mir ging), diese Zeit mit Tasker beliebig nach Wunsch einzustellen. Ich habe im eigenen WLAN und im Auto automatisch per Tasker auf 4 Stunden eingestellt, so dass mein Phone in der Praxis dort immer entsperrt ist (ohne Wischen) und auch keine Probleme mit SmartLock auftreten.

• Danke
Reaktionen: maxe
cad schrieb:
Es gibt in Android 9 Pie wie schon immer die Möglichkeit in den Einstellungen des Geräts, diese Zeit in Auswahlen von 5 Sekunden bis 30 min einzustellen.
beim M10P eben nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: cad
@maxe Dann liegt es aber an Huawei, nicht an Android Pie.

• Danke
Reaktionen: maxe