Android 9 Akkuverbrauch hoch?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chupacabra83

Chupacabra83

Dauer-User
1.019
Hallo ich habe seit kurzem das mit max 3. Ich bemerke das nach dem Update auf Android 9 der Akkuverbrauch bei mir Framework sehr hoch (58%) ist. Kann jemand sagen ob das normal ist. Danke

und jetzt noch mal in sauberen Deutsch bitte ;)

btw, nach einen grossen Update kann ein Werksreset nicht schaden, Daten vorher sichern...

Also ich habe einen Hohen Verbrauch mit der Mi Framework App. Die liegt bei Akkuverbrauch 57% ich kann die App nicht beenden. Dies ist seit Update Android 9 so. Hat jemand ne Idee . Handy ist 3 Tage alt.

welches Handy?

Mi max 3

Also pauschal an Android 9 liegt das sicherlich nicht, ich habe bisher nichts dergleichen bemerkt.
Einige Tage nach dem Update hat sich der Akkuverbrauch auf dasselbe Level wie bei Oreo eingependelt und mein Akku hat inzwischen 1.5 Jahre auf dem Buckel.
Die Werte sind absolut vergleichbar, im Großen und Ganzen trat weder eine Verbesserung ein, noch hat es sich verschlechtert.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Android 9 hat bessere Akkuverwaltung und verbrauch noch weniger als bei allen vorgängiger Android Versionen.

Akkuverbrauch liegt nicht an der Android Version :D

HSTSTM schrieb:
Android 9 hat bessere Akkuverwaltung und verbrauch noch weniger als bei allen vorgängiger Android Versionen.

Googles Werbeaussagen kenne ich, vielen Dank.
Mir sind die eigenen Beobachtungen aber lieber und die ergaben: Kein großer Unterschied.