zuschauer
Neues Mitglied
- 12
Hallo,
ich bin einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur.
Vor 3 Wochen habe ich mir das G7 Plus zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Kamera ist Klasse und in Verbindung mit der Google Camera wird sie nochmal getopt, das aber nur am Rande.
Ich habe ein Problem mit der Amazon Shopping + Prime Video + Music App bei Nutzung über WLAN.
Öffne ich die App wenn ich mich im WLAN befinde, sehe ich in 9 von 10 Fällen keinen Content. D.h. das Layout der App ist zwar da, aber der Inhalt welcher eigentlich geladen werden sollte - fehlt!
Interessanterweise habe ich das Problem nicht, wenn ich via Mobilfunk angebunden bin?! Da funktioniert alles so wie es sein soll.
Meine Rechner oder auch mein Tablet sind davon nicht betroffen, einzig mein G7 Plus.
Diverse Deinstallation und Neuinstallationen brachten auch nix.
Allerdings scheine ich mit dem Problem nicht ganz alleine zu sein, ein Eintrag im Lenovo / Motorola Forum
zeigte mir das ( Amazon apps won't load when connected to wifi - Lenovo Community ) es wohl nicht Motorola-untypisch ist.
Ein Anruf beim deutschen Motorola Support war leider eine Pleite, das Gespräch ging in die Richtung: "Kann gar nicht sein. Haben wir noch nie gehört. Die App Entwickler sind schuld..." ...
Gut den Weg bin ich auch gegangen, hab mich an Amazon gewandt, bisher allerdings mit wenig Response geschweige denn Erfolg.
Daher meine Frage an Euch, habt/hattet Ihr das Problem auch schon, gibt es eine Lösung?Liegt es
vielleicht an der Router-Smartphone-Kombi?
Schönen Dank im voraus! Gruss
ich bin einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur.
Vor 3 Wochen habe ich mir das G7 Plus zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Kamera ist Klasse und in Verbindung mit der Google Camera wird sie nochmal getopt, das aber nur am Rande.
Ich habe ein Problem mit der Amazon Shopping + Prime Video + Music App bei Nutzung über WLAN.
Öffne ich die App wenn ich mich im WLAN befinde, sehe ich in 9 von 10 Fällen keinen Content. D.h. das Layout der App ist zwar da, aber der Inhalt welcher eigentlich geladen werden sollte - fehlt!
Interessanterweise habe ich das Problem nicht, wenn ich via Mobilfunk angebunden bin?! Da funktioniert alles so wie es sein soll.
Meine Rechner oder auch mein Tablet sind davon nicht betroffen, einzig mein G7 Plus.
Diverse Deinstallation und Neuinstallationen brachten auch nix.
Allerdings scheine ich mit dem Problem nicht ganz alleine zu sein, ein Eintrag im Lenovo / Motorola Forum
zeigte mir das ( Amazon apps won't load when connected to wifi - Lenovo Community ) es wohl nicht Motorola-untypisch ist.
Ein Anruf beim deutschen Motorola Support war leider eine Pleite, das Gespräch ging in die Richtung: "Kann gar nicht sein. Haben wir noch nie gehört. Die App Entwickler sind schuld..." ...
Gut den Weg bin ich auch gegangen, hab mich an Amazon gewandt, bisher allerdings mit wenig Response geschweige denn Erfolg.
Daher meine Frage an Euch, habt/hattet Ihr das Problem auch schon, gibt es eine Lösung?Liegt es
vielleicht an der Router-Smartphone-Kombi?
Schönen Dank im voraus! Gruss