90 Musik Alben kopieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KC87

KC87

Dauer-User
2.366
Ich habe auf meinem Redmi Note 8 im Hauptspeicher 90 Alben mit Musik im Mp3 Format und würde sie per OTG auf einen USB Stick kopieren.
Ich habe solche Mengen noch nie kopiert oder verschoben und wollte fragen ob es möglich ist ohne das sich mein Handy aufhängt.
Oder lieber Etappenweise?

Eher Etappenweise...
So machen wir das im Geschäft mit großen Kundendaten die übertragen werden müssen.

VG

• Danke
Reaktionen: Jorge64, woma65, rene3006 und eine weitere Person
Ich würde es über Kopieren machen und in Etappen.
Verschieben resultiert oft der Dateiverlust

• Danke
Reaktionen: KC87 und HerrDoctorPhone
Habe es in Etappen gemacht was super funktioniert hat.

Ein Versuch es in einem Rutsch zu machen hat ebenfalls funktioniert.

• Danke
Reaktionen: rene3006 und HerrDoctorPhone
Die Gefahr dabei ist, das der Stream irgendwann reißt und man von vorne anfangen muß
So ging es mir zwischen zwei SSD Platten, das hat der PC nicht gemocht (Beide an Sata angeschlossen)

VG

• Danke
Reaktionen: KC87 und rene3006
Ja, das sieht man relativ häufig, das damit viele Abriss entstehen.
Wenn es funktioniert hat umso besser

Ja, in der Tat.

Bei mir sind es meist täglich einige hundert GB
Laptops mit SSD aufrüsten, dann alte Platte auf SSD Klonen oder im schlimmsten Fall SSD installieren mit Win 10, Eigene Dateien anschließend migrieren....

Immer häppchenweise, sonst kann ich immer wieder von vorne anfangen.
Zurzeit mache ich ca 3-4 Laptops zur täglich, gestern habe ich mit einem TOP Gaming PC Bau angefangen :)

VG
Die Arbeit ruft ;)

-

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine Gedanken waren erst die 90 Alben zu komprimieren und so schneller auf den Stick zu bekommen und wieder entpacken da der Transfer eine Stunde dauert.

Wenn du täglich Daten umschaufelst dürfte das für dich @HerrDoctorPhone unter Windows doch eine Möglichkeit sein ordentlich Zeit zu sparen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, interessanter Ansatz, hatte ich auch mal gedacht.
Aber Chef meint das erst die wichtigen Ordner Stück für Stück kopiert werden sollen was der Kunde benötigt, alles andere bricht meist ab.
Auch kopieren wir via Netzwerk oder Klonen die Festplatten wenn sie gut sind, ansonsten wenn ein defekt vorliegt, machen wir eine Neuinstallation und ziehen die "Eigene Dateien" stückweise rüber.

VG