WiFi/FTP-File Transfer Tablet->PC nicht mehr möglich (umgekehrt schon)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich habe hier noch ein altes Google Nexus 10 mit LineageOS 15.1 (Manta). Ohne ersichtlichen Grund sind File-Transfers über Wifi/FTP vom Tablet auf PC plötzlich nicht mehr möglich, ausgenommen sind komischerweise Dateien von wenigen Kilobyte.

Transfer vom PC auf das Tablet, also andere Richtung, funktioniert hingegen problemlos, auch mit großen Dateien.

Ich habe mehrere Programme für WiFi/FTP-File Transfer durchprobiert. Keines funktioniert mehr. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ersichtlichen Grund sind File-Transfers über Wifi/FTP vom Tablet auf PC plötzlich nicht mehr möglich

Ich habe mehrere Programme für WiFi/FTP-File Transfer durchprobiert. Keines funktioniert mehr.

Was für einen passiven Port (Range) bekommst du denn nach der Connection zugeteilt ?
Ist Dieser dann auch frei ? (Auf beiden Seiten)
Was für einen Fehler bekommst du in der Console ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Portzuteilung und Konsolemeldungen auslesen?

Habe meinen Eingangsbeitrag nochmal korrigiert. Sollte heißen "ausgenommen" komischerweise kleine Dateien von wenigen Kilobyte.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal schauen, was du dem Server gesagt hast ( Range) und in jeder Client - FTP Console steht das drin .
Wenn du nichts vom Server zurück bekommst, gibt die Console das auch aus. (Oder einen anderen Fehler)

Konsolemeldungen auslesen?
Na das müsstest du schon selber wissen - Ich kann nicht erahnen, wie dein verwendeter Client das umgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet: