SD Karte als Standardspeicher unter 8.1!?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gibts, man kann da auch die SD Karte auswählen (Berechtigungen), aber dennoch gibt es den Menüpunkt im Kameramenü nicht.
Mit Drittanbieterapps kann man den Punkt "auf SD speichern" zwar auswählen, aber aber die altbekannte Fehlermeldung kommt dann trotzdem.

@Lupo1 Dann kann ich dir als letzte Option noch die FAQs von OpenCamera empfehlen.

Open Camera Help

Hier sind detaillierte Beschreibungen zu finden, wie man Bilder/Videos auf der ext. SD-Karte speichert.

Könnte am Handy liegen teste mal eine SD mit weniger GB als 64GB wie ne 4 GB oder 16GB, sollte das wiederum Funktionieren haste den Fehler gefunden das gleiche Problem hatte ich auch 64GB wurd angezeigt kein Speichern möglich alles unter 32GB geht Problemlos.

Meins soll auch bis 128GB können und packt nichtmals 64GB 😉

Das ist aber auch nicht normal... Allerdings wird die Karte ja über den Systembrowser erkannt und was anderes macht Open Camera auch nicht

Ja ka im LG G3 wird die 64GB reibungslos erkannt und kannste auch Formatieren aber im Wiko Y80 😂 Formatieren und da passiert nichts, dann PC Formatiert im Handy wieder rein wurd angezeigt will Daten drauf Kopieren nix da nicht möglich. Dann ne 32GB rein sofort wunderbar Funktioniert bin froh wenn das Handy wieder los werde hab ja endlich wieder ein G3 zusammen Gebastelt 😁

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Zurück
Oben Unten