J
JayKayDee
Neues Mitglied
- 0
Hi,
seit zwei Tagen sind ohne mein Zutun die Play-Dienste verschwunden (Samsung Galaxy J7 2016, Android 8.1, Samsung Experience-Version 9.5) . Mitten im Benutzen bekam ich die Meldung, sie würden fehlen. Im Playstore gibt es auch nur einen "Anmelden"-Butten, der aber nicht funktioniert. Also kann ich sie über diesen Weg nicht installieren. Mehrfache Neustarts und Neuinstallationen des Playstores haben nichts gebracht (hatte die Hoffnung, die Dienste würden dann mit installiert werden). Leider beschränken sich die meisten Forenbeiträge darauf Leute, die sie absichtlich deinstalliert haben, mit "selber schuld" oder "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" abzuspeisen. Genug Beschwerde:
seit zwei Tagen sind ohne mein Zutun die Play-Dienste verschwunden (Samsung Galaxy J7 2016, Android 8.1, Samsung Experience-Version 9.5) . Mitten im Benutzen bekam ich die Meldung, sie würden fehlen. Im Playstore gibt es auch nur einen "Anmelden"-Butten, der aber nicht funktioniert. Also kann ich sie über diesen Weg nicht installieren. Mehrfache Neustarts und Neuinstallationen des Playstores haben nichts gebracht (hatte die Hoffnung, die Dienste würden dann mit installiert werden). Leider beschränken sich die meisten Forenbeiträge darauf Leute, die sie absichtlich deinstalliert haben, mit "selber schuld" oder "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" abzuspeisen. Genug Beschwerde:
- Ich vermute ein fehlgeschlagenes Update. Kann das sein?
- Gibt es eine Alternative zum Zurücksetzen? Beispielsweise gibt es auf APKmirror.com verschiedene Versionen der Google Play-Dienste. Ist es sinnvoll, das nachzuinstalieren? Wenn ja, welche Quelle und welche Architektur wähle ich?