Android O - Allgemeine Diskussion

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber es geht noch per Fastboot, oder?

fastboot format cache

Ja das sollte noch alles gehen

Lg

Frage ist nur, ob es evtl. Nachteile mit sich bringt. Wird schon einen Grund haben, warum Google das aus den normalen Einstellungen rausgenommen hat (und beim Pixel auch aus der Recovery).

Das recovery ist nicht google. Ich hatte auch schon recoveries mit backup/restore user data. Auch bei gleicher Android version sind die (stock) recoveries sehr verschieden.

Hab heute das erste mal seit langem mein Nexus 5x wieder angemacht um Android 8 zu installieren und um damit etwas rumzuspielen und schauen was Google so neues gebracht hat.
Dabei ist mir gleich aufgefallen dass die Standard-Icons jetzt Quadratisch sind.

Dachte immer die sollen eher rund werden?!

Hallo in die Runde!

In unserem neuen Beitrag haben wir eine aktuelle Liste zusammengefeasst, die euch einen Überblick über Geräte liefert, die vermutlich mit Android 8.0 versorgt werden sollen.

Hier findet ihr den Newsbeitrag.

Android 8.0: Diese Smartphones bekommen das Update

Viele Grüße.

• Danke
Reaktionen: rudolf
@pa85: Mit dem HTC evo ist wohl eher das HTC 10 EVO gemeint, nicht das verlinkte und in die Jahre gekommen HTC Evo 3D. ;)

• Danke
Reaktionen: pa85
hallo, @scorp182 - das Model habe ich in der Tat im Forum falsch verlinkt. Ist aber entfernt, vielen Dank für den Hinweis ;)!

• Danke
Reaktionen: scorp182
Doof, mein MI5 bekommt kein Android 8, das MI5c und das MI5s bekommt es.
Wieso? Das C ist doch viel schwächer.

pa85 schrieb:
... In unserem neuen Beitrag haben wir eine aktuelle Liste zusammengefeasst, die euch einen Überblick über Geräte liefert, die vermutlich mit Android 8.0 versorgt werden sollen.
...

Soweit ich weiß, hat Lenovo für das Moto G4(+) schon vor der Android 7 Bereitstellung eine Update Garantie bis einschließlich Android O ausgesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update heute bekommen... hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, den Schnellzugriffsbereich (also, beim runter wischen, wo WLAN, BT, etc. drin sind) wieder auf schwarz mit weißer Schrift zu stellen?
Die permanente Anzeige der Background-Apps hab ich mit Hide "running in the background" Notification - Android Apps on Google Play entfernt, sonst ist mir in der kurzen Zeit noch nichts störendes aufgefallen.

Nach dem Update meines 5x auf Oreo ist auf meinem Gerät plötzlich ein zusätzlicher Swipe Screen vorhanden der sich links von den Standard Screen eingenistet hat. Der Screen ist nicht wie die anderen zu bearbeiten und zeigt eine Art Google News Stream an.
Davon habe ich noch nirgendwo gelesen. Hat das sonst noch wer? Weiß jemand wie man den Unsinn los wird? Danke, LG Hans

Das könnte was wie Samsung Briefing sein. Google mal "samsung briefing abschalten" und schau mal ob etwas davon dir hilft.
Ansonsten verrate mal was ein 5x ist.

Das ist ein Nexus :)

Das ist der Google Now Bildschirm - aber den gab es schon lange vor Oreo.

@Thyrion Auf meinem Nexus 5X wurde das erst mit dem Ubgrade auf Oreo aktiviert. Wie werde ich das wieder los?
[doublepost=1505650189,1505649978][/doublepost]Eventuell liegt es am Google Now Launcher, die App kann ich nicht mehr deaktivieren ... grrr :confused2:

@hans450: Wenn der Google Now-Launcher aktiv ist, lange eine leere Stelle auf den Homescreen drücken -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Mein Feed -> Feed deaktivieren -> bestätigen
Oder einen Launcher Verwenden, der die Google Now-Kacheln nicht anbietet.

@Thyrion die Option "Feed deaktivieren" ist bei mir nicht vorhanden, siehe Screenshot.

Welcher Launcher ist denn zu empfehlen? Ich möchte möglichst nahe am Stock Android bleiben und nur diesen Feed los werden :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_20170917-203844.png
    Screenshot_20170917-203844.png
    19,4 KB · Aufrufe: 316
Hm, merkwürdig, sieht bei mir komplett anders aus. Versuch mal auf die Google Now Seite zu gehen, dann das Burger-Menü (die 3 horizontalen Striche links oben) -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Mein Feed -> ... weiter wie oben

Für Launcher, hier lang und eigenen Thread öffnen: Launcher
Ich nutze Lawnchair

@Thyrion über die Google Now Einstellungen komme ich zur exakt gleichen Einstellung wie im Screenshot. Vielleicht sollte ich mal die "Feedeinstellungen zurücksetzen" ?

Hmmm. Lawnchair sieht sehr gut auch, eventuell kann ich da noch ein paar andere Einstellungen machen die mir gefallen ...

Danke jedenfalls für die Hilfe!