WLAN funktioniert nur zu Hause

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleisdreieck

Gleisdreieck

Neues Mitglied
1
Mein Cubot mit Android 7 wählt sich in öffentlichen WLAN zwar ein, aber der Zugang zum Internet bleibt gesperrt, weil sich kein Popup-Fenster mit den Nutzungsbedingungen öffnet, denen man zustimmen muss. Bei allen anderen geschieht das automatisch. Diese Automatik ist bei mir deaktiviert. Weiß jemand wo man sie einschaltet?

Hat wirklich niemand einen Rat für mich...?

Was ist wenn du nch Verbindungsaufbau einfach mal den Browser öffnest. erscheint dann dort die Anmeldung nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon versucht! Egal ob IKEA, McDoof, Bus oder U-Bahn - klappt einfach nicht. Trotzdem danke für die Idee!

@Gleisdreieck
in der Benarichtigungsleiste gibt es auch keinen Hinweis wo du drauf tippen musst, damit sich der Login öffnet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VPN / Adblocker läuft aber nicht auf deinem Gerät, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du Chrome als Browser?
Damit hatte ich auch ein Problem denn die Login-Seite die sich öffnen sollte (das sogenannte CaptivePortal) funkt meist nicht mit SSL und wird somit als Phishing erkannt und nicht geöffnet obwohl das automatisch passieren sollte.

Abhilfe schafft hier ein anderer Browser oder im Netzwerk einwählen und auf die Seite NeverSSL - Connecting ...
Gehen. Diese Triggert zu 99% das CaptivePortal und du kannst dich darin einloggen

Zunächst bedanke ich mich für eure Antworten, nachdem ein Jahr nix kam. Inzwischen habe ich ein passenderes Thema speziell für mein Gerät entdeckt und einen neuen Versuch gestartet:
Cubot Note+ nicht öffentlich internetfähig? – Cubot Note Plus Forum
Da würde ich dann weiter antworten und dieses Thema hier beenden.
Nur noch so viel: Mein Cubot Note+ besitzt keinen Browser, abgesehen von Chrome. Ob sich ein anderer installieren lässt, muss ich ausprobieren!

@Gleisdreieck Da du deine Diskussion lieber im anderen Thema weiterführen möchtest, mache ich hier zu. Sonst sind die Antworten auf zwei Themen verteilt und keiner blickt mehr durch ;). Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems. Den Link zur neuen Diskussion hast du ja gegeben.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.