Wie USB-Zugriff für Walabot-Device gestatten?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lattenstrammski

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe daher, dass ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet bin.
Kurz zu meiner Situation:
In den USA wurde ein Gerät entwickelt, welches Wasser- und Elektroleitungen in Wänden aufspüren kann. Das ganze heißt "Walabot". Dieses Gerät habe ich mir aus beruflichen Gründen zugelegt.

Nun zeigt mir mein Handy (Samsung Galaxy A5 2017 mit Android 7.0) beim Verbinden des Geräts via USB-C Kabel an, dass ich dem Gerät eine Freigabe für den USB-Port gewähren muss. Ich drücke auf OK. Daraufhin kommt wieder die gleich Anzeige. Die zugehörige App kann dementsprechend das Gerät nicht finden.
Im Entwicklermodus habe ich bereits das USB-Debugging aktiviert. Hilft auch nicht. Könnt ihr mir bitte helfen??

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

VG Tobi

Ein kleiner Nachtrag: Mit einem anderen Galaxy A5 mit Android 7 vo neinem Kollegen funktiniert die Verbindung zwischen Zusatzgerät "Walabot" und Handy einwandfrei.
Anscheinend ist in den Einstellungen meines Handys irgendeine Funktion aktiviert, die das koppeln mit externen Geräten bzw. dessen Zugriff aufs Handy blockiert.