Wie kann ich Systembenachrichtigungen abschalten`?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yogiyogi

Ambitioniertes Mitglied
12
Seitdem ich "Hintergrunddaten aktualisieren" abgeschaltet habe,bekomme ich alle paar Sekunden eine Benachrichtigung darüber.Nervt etwas...wie kann ich das abschalten ?

Von welchen Hintergrunddaten sprichst du gerade?

Hilfreich wäre es für mich jetzt Daten zu deinem Gerät zu haben (Android Version, Build, Modell, BB-Version etc.). Diese Infos kannst du hier einstellen.

Ist ein Lenovo C2.

Dort erscheint immer eine Notification das die Hintergrunddaten nicht aktualisiert werden, weil abgeschaltet oder ähnlich.
Diese Benachrichtigung lässt sich auch nicht löschen, nur nach oben wegwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hmm prinzipiell gibt es ab ich glaube Android 5 die Holzhammermethode, mit der du alle Benachrichtigungen der benachrichtigenden App deaktivieren kannst. Hierbei verpasst du allerdings möglicherweise auch wichtige Infos. Ab Android 5 kannst du auch auf die Benachrichtigung tippen und halten, dann erscheinen weitere Optionen und dir wird der Name der App angezeigt. Dort kannst du auch alle Benachrichtigungen der App deaktivieren. Ist die benachrichtigende App zufällig der Google PlayStore?

Darüber haben sich schon viele Nutzer aufgeregt, aber es wird immer nur vorgeschlagen, die Hintergrunddaten wieder zu aktivieren :blink:... Das wäre eben mein zweiter Lösungsansatz.

Der Google PlayStore mag das nämlich gar nicht und verweigert seinen Dienst, wenn man ihn per Hand aufruft, obwohl er dann gar keine Hintergrunddaten braucht.

Merke dir: Google ist für alles gut, mit seiner Datensammelwut...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
yogiyogi schrieb:
Dort erscheint immer eine Notification das die Hintergrunddaten nicht aktualisiert werden, weil abgeschaltet oder ähnlich.
Diese Benachrichtigung lässt sich auch nicht löschen, nur nach oben wegwischen.
und wenn du per longpress auf die Benachrichtigung tappst? Kannst du darüber die Benachrichtigungseinstellungen ändern und diese auf stumm schalten?

Ja das wäre die Holzhammermethode. Wenn das der PlayStore jetzt sein sollte, dann bekommt er auch keine Benachrichtigungen mehr über verfügbare Updates :unsure:.
Die Datenkrake hat eben Hunger