Was hat mein Smartphone - Hänger

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X5-599

X5-599

Stamm-User
28
Seit kurzem hängt mein Smartphone immer mal wieder.
Wenn ich Instagram öffnen will geht das in der Regel gar nicht, Youtube hat heute auch gesponnen und auch andere Apps. Das sind jetzt nur Beispiele.
Was einwandfrei läuft sind die normalen Telefonfunktionen, Play Store, K-9 Email

Ich habe den gratis Kaspersky AntiVir drauf, der sagt es ist alles ok. Heute habe ich ein System Monitor installiert, der sagt alle 4 CPU Kerne haben gerade mal maximal 15% Auslastung, trotzdem hängt alles.

SD-Maid Manager habe ich schon mehrfach komplett drüber laufen lassen. Gerät mehrfach neu gestartet.

Ich sage bewusst nicht welches Smartphone es ist (kein billigteil), weil sich sonst Leute darauf einschiessen, denn ich glaube nicht das es daran liegt sondern an was anderem. Eventuell ein Schädling den Kaspersky nicht findet? Oder eine App die sich nicht mit den anderen verträgt? Keine Ahnung.
Da ich 32GB interner und 32GB mSD Speicher habe, sind auch ziemlich viele Apps installiert. Aber freien Speicher habe ich auch noch genug.
Habt ihr mir einen Tipp für eine App die herausfinden könnte was das Problem verursacht?

Als letzte Lösung werde ich auf Werkszustand zurück setzen. Aber bei der Vorstellung alle Apps wieder installieren und einrichten graust es mir jetzt schon.
Danke für jeglichen Tipp und wenn ihr noch Fragen habt, fragt