Screen off - Gerät vom Administrator gesperrt

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefKe

StefKe

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallochen allerseits, ich habe einen Button installiert. Beim Einschalten des Bildschirms per Fingerabdruck erscheint jedesmal der Hinweis:
"Gerät vom Administrator gesperrt" und ich muss trotzdem die PIN eingeben.

Gibt es dafür eine Lösung ohne extra noch die PIN einzugeben?

Danke
Stefan
Hyuwei P10 lite

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du zufällig einen alternativen Launcher?

Und was ist ein Button?

Einen alternativen Launcher nutze ich nicht. Die App ist Screen Off Es ist aber völlig egal welche App ich nutze, die PIN - Abfrage erfolgt in jedem Fall.

Danke, läuft prinzipiell - nur läßt sich das Handy nicht über Fingerprint wieder einschalten...die Powertaste ist gefragt. Das wollte ich nicht so..

@StefKe Hallo, die App beeinflusst die Art des Entsperrens nicht. Es ist so, als ob dein Display normal ausgegangen ist. Es gilt also, was du auch sonst eingestellt hast.

Eingestellt ist entsperren mit Fingerabdruck. Ohne ScreenOff passt es auch wunderbar, egal ob der Screen selbständig erlischt oder per Powercase ausgeschaltet wird. Aber sobald ScreenOff installiert ist geht der Bildschirm an, verlangt aber zusätzlich die Eingabe der PIN....

Vergiss diese App´s, die verursachen alle dieses Problem, schon seit der Fingerprint in Android direkt enthalten ist (Android 5.0 oder 6.0, weiß ich jetzt nimmer so genau). Auch Launcher wieder Nova verursachen das selbe Problem, wenn du z.B. DTTS zum Bildschirm sperren verwendest!

Wenn du keine Admin-Rechte (Root) hast, wirst das nicht hinbringen. Bin mir nicht einmal sicher ob es mit Root funktioniert ... (habe meine Geräte nie gerootet)?!

DoubleHome macht es richtig, :) Genau so soll es sein... Wenn es mit einem einfachen Klick auf einen Button funktionieren würde wäre es perfekt...

Bist du dir sicher? Ich hatte die auch schon erfolglos getestet ...
Soweit ich mich erinnern kann macht die nur das Display schwarz, bis es sich durch Timeout deaktiviert. In der Zeit aktiviert sich das Display entsperrt wenn du aufs Display tippst ... (macht auch der Nova Launcher so)

bliebe schrieb:
Vergiss diese App´s, die verursachen alle dieses Problem, schon seit der Fingerprint in Android direkt enthalten ist (Android 5.0 oder 6.0, weiß ich jetzt nimmer so genau).
Hallo, das ist prinzipiell richtig. Die von mir genannte App ist aber anders, sperrt nicht selber, sondern lässt das normal vom System erledigen (lediglich die Zeit dafür wird sehr verkürzt). Die App greift in das eigentliche Sperren nicht ein.

Deshalb klappt es mit der genannten App prima. Was hier bei diesem Fall das Problem ist, weiß ich leider auch nicht.

@cad: hab es nochmal mit Screen off via short timeout versucht, eigenartigerweise läuft es jetzt so wie gedacht...keine Ahnung was gestern schief lief.
Also danke für den Tip
@bliebe: ja ich bin mir sicher, der Bildschirm läßt sich per Fingerabdruck aktiveren ohne zusätzliche Eingabe der PIN. Bei Aktivierung per Powertaste wird die PIN abgefragt...alles bestens :)

Danke an alle...!

Hallochen, ich muss noch mal nachfragen: habe jetzt dieses Widget gefunden(Huawei P10 lite, Nougat). Das tut genau was es soll. Nur leider hab ich keine Ahnung zu welcher App es gehört. Weder in den Benutzer- noch in den Systemapps konnte ich was finden....
Screenshot_20171027-092552.jpg

Das Problem ist dass diese App/ Widget in einer anderen App verlinkt werden soll...

Danke
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung verschönert, Gruß von hagex
Bleib mal lange auf dem Symbol drauf dann solltest du ein pop-up mit der Auswahl "App-Info" erhalten. Darüber solltest du herausfinden welche App es ist.

• Danke
Reaktionen: cad
Das ist ein Huawei Widget namens Display-Sperre. Wie Du es mit einer anderen App verknüpfen kannst, ist mir noch nicht klar. Dazu bräuchte es vielleicht zusätzliche Helfer wie MacroDroid.

• Danke
Reaktionen: cad
In Locus Map kann die rechte Bedienleiste so konfiguriert werden das der Direkzugriff auf andere Apps möglich ist, aber es ist nicht möglich dieses Widget einzufügen. Ich will den Bildschirm direkt aus Locus Map ausschalten zum Stromsparen.
Locus Map verfügt zwar über eine eingen Funktion "Bilschirm ausschalten", aber dann wird beim Einschalten per Fingerprint noch die Eingabe der PIN verlangt.
Was wiederrum beim Nutzen der Display-Sperre von Huawei nicht der Fall ist,

StefKe schrieb:
In Locus Map kann die rechte Bedienleiste so konfiguriert werden das der Direkzugriff auf andere Apps möglich ist
Dann kannst du doch das bereits von dir getestete Screen off via short timeout verwenden. Genau das ist ja der Sinn dieser App.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das ist wohl war, aber wenn es mit einer systemeigenen Anwendung funzt...:)
Dann werde ich es wohl so lösen...Danke an alle und einen sturmfreien Sonntag noch..

Stefan

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, ich hatte es so verstanden, dass es eben NICHT funzt ;).:
StefKe schrieb:
aber es ist nicht möglich dieses Widget einzufügen.

Genau, das von Screen-Off passt. Jedoch das hauseigene Huawei Widget Display-Sperre läßt sich nicht einfügen. - wo liegt der Unterschied?

Screenshot_20171029-150520.png