Reboots, wenn im Flugmodus der Tiefschlaf startet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlteSchwedin

Erfahrenes Mitglied
141
Hallo, wieder ein Doze-Problem:

Seit einer Garantie-Reparatur rebootet mein Handy, sobald im Flugmodus der Tiefschlafmodus (Doze) startet. Ich habe es nochmal eingeschickt, aber der Fehler besteht weiterhin, trotz angeblicher 2.Reparatur. An meinen Apps kann es nicht liegen, das Problem tritt auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Apps auf und auch ohne SIM-Karten.

Im Normalbetrieb (Flugmodus AUS) gibt es kein Problem.

Ich habe jetzt im Flugmodus immer die App "Wake-Lock" laufen, die den Tiefschlaf verhindert, das funktioniert zwar gut, saugt aber natürlich unnötig am Akku.
Ich habe auch noch versucht, in der Akku-Leistungsoptimierung alle System-Apps auf "nicht optimiert" zu stellen - leider ohne Erfolg.

Irgendwelche anderen Ideen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
... ist das ein Problem was mit vielen Geräten Auftritt, nur mit Android 7?
Oder hast du das nur bei deinem Gerät festgestellt?

Wenn du nicht eindeutig die erste Frage mit einem klaren Ja beantworten kannst, sollte der Beitrag ins Geräte Forum...
Nur welches Gerät hast du denn?

Habe gesehen, dass hier schon einige ihre Probleme mit Doze unter Nougat beschrieben haben und habe leider nicht "viele Geräte, nur mit Android 7" zum Vergleich - daher ja die Frage an die Community. Ich habe also keine Ahnung, ob es ein Doze/Nougat-Problem oder ein gerätespezifisches Problem ist, und habe es daher in beiden Foren probiert.
Wenn jemand dankenswerterweise diese Frage eindeutig mit einem klaren Ja oder Nein beantworten könnte, wäre ich ja schon einen Schritt weiter und das Posting hätte sich gelohnt.

Edit: Es geht um ein Moto G4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ach wenn wir das jetzt nicht verschieben wollen, schreibe trotzdem das Gerätemodell dazu...
[doublepost=1546780379,1546779161][/doublepost]Fündig...!
Reboots bei der Kombination Flugmodus+Doze
... Dann dann ja da weiter diskutiert werden...
(Geschlossen wegen crossposting)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten